Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (3375 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Henry Beck (Gast)  
17.11.06
Ich fahre ebenfalls einen Kangoo 4x4 mit nun bereits 48.000 km. Hatte davor bereits nahezu 10 Jahre verschiedene Toyota Landcruiser gefahren. Der Kangoo ist nun ein Kompromiss mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, bis auf ein Geräusch im Antriebsstrang.

Das Geräusch an Deinem Kangoo, war dies ein metallisches Klickern, das sich besonders bei langsamer Geschwindigkeit und leichter Kurvenfahrt einstellt? Hatte bzw. habe diesen Fehler an meinem Kangoo. Gott sei Dank ist er noch während der Garantie aufgetreten. Die Werkstatt hat den Fehler angeblich in der Kardanwelle lokalisiert, was ich auch nachvollziehen konnte, und mir eine neue Welle eingebaut. Mit dem Erfolg, dass sich das Geräusch nach kurzer Zeit wieder einstellte.

Die Werkstatt erklärte, dass es ein, bei Renault bekannter, werksbedingter Fehler in der Kardanwelle sei, den man nicht beheben kann, der aber auch keinen Einfluss auf Fahrverhalten, Zuverlässigkeit usw. hat. Ich habe mit der Werkstatt heftig über diese Sache gestritten, letztlich mich aber doch damit zufrieden gegeben obwohl ich doch noch gewisse Restzweifel habe. Die Werkstatt hat mir die Schadensursache auch schriftlich bestätigt.

Nun habe ich in einem Beitrag in einem anderen Chat einen leider nur sehr kurzen Hinweis auf genau dieses Geräusch mit Ursache in einem defekten Differential gefunden. Jetzt sind bei mir wieder alle Warnlampen angegangen.

Vielleicht kannst Du mir nochmals schildern, wie sich das Geräusch bei Deinem Fahrzeug genau geäußert hat.

Danke und Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (10912 Klicks)

cabr19.10.06

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (3375 Klicks)

Henry Beck17.11.06

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (2866 Klicks)

Christoph Götz25.11.06

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (2567 Klicks)

cabr01.12.06

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (6849 Klicks)

Wobito08.08.10

Re: Schwungmassegewicht auf der Kardanwelle meines 4x4 Kangoo (7607 Klicks)

steffhagen03.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde