Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
taupi (Gast)  
14.04.02
Hi Mario,

ich muss auf meinen 1.9 dCi auch bis Mai warten, habe aber gestern eine deutsche Bedienungsanleitung zum Laguna besorgt. In diesem steht, dass die Dieselfahrzeuge bis 6000 km nicht über 2500 U/min kommen sollten. Ich denke, es passiert nichts, wenn man kurzfristig drüber kommt, aber man sollte sich, auch wenn es schwer fällt, an die Werksvorschriften halten. Normalerweise werden auf den ersten paar Hundert Kilometern die Kolben so richtig eingeschliffen, deshalb schreibt man auch nach etwa 1500 km einen Ölwechsel vor, damit die feinen Metallteilchen, die sich im Öl gesammelt haben, aus dem Motor kommen.

Die schnell verschmutzende Ledersitze haben mich auch erschreckt, aber die entsprechenden Beiträge machen auch Hoffnung, dass die Reinigung der Sitze unproblematisch ist.

Die schlechte Sicht nach hinten kann ich bestätigen, die ich bei den Probefahrten hatte. Dabei war mein subjektiver Eindruck, dass ein Heckspoiler zusätzlich von der Sicht nach hinten etwas wegnimmt. Mein gegenwärtiges Fahrzeug hat eine nachträglich eingebaute Einparkhilfe, die einfach sagenhaft ist, ich will diese Einrichtung nie wieder missen. Mit deren Hilfe ist die schlechte Sicht nach hinten halb so schlimm. Zugegeben, sehen tust du immer noch nichts, aber wenn du an einem Hindernis (z.B. aufeinander gestapelte Reifen) übst und immer wieder nachschaust, wieviel Platz bei welchem Piepton noch bleibt, wirst du dich schnell daran gewöhnen und bis auf 5-10 cm an jeden Hindernis haranfahren können.

gruss
taupi
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (1551 Klicks)

Mario14.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (708 Klicks)

taupi14.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (580 Klicks)

Mario15.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (620 Klicks)

Martin15.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (507 Klicks)

los wochos14.05.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (403 Klicks)

Hans07.06.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (599 Klicks)

Jörg15.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (589 Klicks)

Gösta15.04.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (401 Klicks)

HAGi09.06.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (395 Klicks)

Hans09.06.02

Re: Renault Laguna GT 2.2 dci Initiale (642 Klicks)

HAGi11.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde