Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stephan (Gast)  
12.06.02
Hi,
ich wollte auch Automatik, aber auf jeden Fall die 5-Gang-Version (4 Automatik Gaenge im Vergleich zu sechs Schaltgetriebegaengen, das hoert sich schon nach Innengeraesch und Mehrverbrauch an). Aussage meines an sich zuverlaessigen A-Haendlers nach Blick in die Unterlagen: Mit der Produktion des 2.2 cdi mit der 5-Gang-Automatik wird nach den Werksferien bei Renault begonnen (Ende August).
Allerding verriet er mir auch das Renault noch bei keinem PKW eine Dieselautomatik anbietet, egal ob 4 oder 5 Gang, nur auf Benzinern, und ich solle mich darauf nicht verlassen. Zu diesem Zeitpunkt kommt auch der VelSatis mit der 2,2cdi Maschine auf den Markt, und es sei zu erwarten das das Automatikgetriebe zuerst fuer dieses Oberklassemodel adaptiert werde, und das passt dann auch nicht in den Laguna.
Ergo, nicht genaues weiss man nicht. Ich kann aber bestaetigen, das ich auch bei einem kuerzlich gewesenen Frankreichurlaub keinen einzigen Dieselautomatik Laguna gesehen habe. Und Laguna II fahren in Frankreich 16 Monate nach Verkausstart in Mengen herum wie bei uns Golf's. Unglaublich.
Gruss
Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Laguna 2,2 cdi automatik (1459 Klicks)

Teresa07.06.02

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (590 Klicks)

Volker07.06.02

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (729 Klicks)

Teresa07.06.02

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (719 Klicks)

Kai Hagelganz07.06.02

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (505 Klicks)

Stephan12.06.02

Re: Laguna 2,2 cdi automatik (540 Klicks)

Haedy02.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde