Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Farbe? (444 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
taupi (Gast)  
08.06.02
Auch ich habe lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll. Schliesslich landete ich bei Granitsilber mit hellgrauem Leder. Meine Frau fand das am schönsten.
Ich habe die braunen Ledersitze gesehen und habe sie sofort von meiner Liste gestrichen. Sie sind gelinde gesagt: gewöhnungsbedürftig! Beim blauen Leder gefiel mir nicht, dass die Radioabdeckung auch blauer Plastik ist. Es sieht alles andere als Edel aus. Leider bleiben Teile der Türverkleidung und auch das Armaturenbrett schwarz und damit hat noch graues Leder am besten ausgesehen.
Nach der Bestellung habe ich im Forum dann mit Schrecken gelesen, dass meine Befürchtungen bzgl. schneller Verschmutzung Tatsache sein werden. Zum Glück kann man sie scheinbar recht leicht reinigen.
Granitsilber ist vielleicht "langweilig", weil zuviele in dieser Farbe rumlaufen. Mir gefiel auch Abysse, nur spielt die Farbe zwischen schwarzgrün und dunkelblau, und kurz vor einem Gewitter habe ich bei ungünstigem Licht auch ein Hauch aubergine bis lila wahrgenommen. Meine Frau hielt die Farbe zwar für interessant, aber für zu trendy. Stahlblau war auch in der engeren Wahl, bei Sonnenschein sogar Favorit... bis wir die Farbe auch bei bedecktem Himmel gesehen haben!
Dann war nur noch Graphitschwarz geblieben, die ich zugunsten der konsequenten Sicherheit geopfert und doch die helle Granitsilber genommen habe.

taupi
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Farbe? (1318 Klicks)

Teresa07.06.02

Re: Welche Farbe? (434 Klicks)

Gösta07.06.02

Re: Welche Farbe? (512 Klicks)

Kai Hagelganz07.06.02

Re: Welche Farbe? (444 Klicks)

taupi08.06.02

Re: Welche Farbe? (375 Klicks)

Erol09.06.02

Re: Welche Farbe? (607 Klicks)

Ron28.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde