Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Freisprechanlage im Laguna 2 (2105 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Nink (Gast)  
24.09.02
Guten Tag, ich habe seit Dezember 2001 einen Laguna Grandtour Initiale mit werksseitiger Freisprecheinrichtung, in Kombination mit einem Siemens S35. Meine Erfahrung: Die Leistung des Mikrophons ist geradezu unverschämt gering. Bei normalem Fahrtempo (ab 100 km/h) werde ich nur noch schreiend, ab ca. 130 km/h gar nicht mehr verstanden. Bei letzterer Geschwindigkeit gibt sich auch der Lautsprecher der Lächerlichkeit preis (der ohnehin die Frage aufwirft, warum nicht eine Kopplung mit den Radiolautsprechern gewählt wurde, wie es bei der nachträglich eingebauten Freisprecheinrichtung von Renault der Fall ist). Meine Nachfrage bei Renault ergab, das Problem ist bekannt (knirschend zugegeben), eine Lösung ist keine in Sicht. Neuerdings kommt auch noch eine temporär auftretende Funktionsstörung der Handyhalterung hinzu.

Ich würde mich interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen von Laguna-Fahrerinnen und -Fahrern gibt. Vielen Dank.

Andreas Nink
ThemaAutorDatum/Zeit

Freisprechanlage im Laguna 2 (2105 Klicks)

Andreas Nink24.09.02

Re: Freisprechanlage im Laguna 2 (593 Klicks)

Uwe26.09.02

Re: Freisprechanlage im Laguna 2 (914 Klicks)

Robert Wäger10.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde