Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (733 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tübinger (Gast)  
27.09.02
Hallo Uwe,
zunächst einmal muss ich einräumen, dass ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht habe mit den Winterreifen auf dem Laguna. Soweit ich mich aber informieren konnte, brauchst du für die RDK spezielle Sensoren, die es nur von Rennault gibt, welche man allerdings auch über Reifenhändler beziehen kann. Bei deinem Laguna gibt es also entweder die Möglichkeit die Reifen von den vorhandenen Felgen zu entfernen und durch Winterreifen ersetzen zu lassen, wobei da natürlich aufgepasst werden muss, dass nicht die Sensoren beschädigt werden. Oder du investierst in Winterkompletträder mit Sensoren, die dann - selbst wenn du sie z.B. von [www.reifen-schreiber.de] beziehst, noch von einer Renno--ws eingelesen werden müssten.
Auf die RDK zu verzichten ist zwar im Prinzip möglich, aber dann bekommst du ständig eine Fehlermeldung im BC und das wird auch von Renault so nicht freigegeben - die abe erlischt allerdings entgegen einiger Gerüchte nicht.
Soweit alles klar?
Kannst sonst noch mehr infos unter [www.laguna2.de] finden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (1460 Klicks)

Uwe26.09.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (733 Klicks)

Tübinger27.09.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (568 Klicks)

Robert Wäger22.10.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (565 Klicks)

Tübinger29.10.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (572 Klicks)

Holger Schulzen15.10.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (541 Klicks)

Raskob28.11.02

Re: Orginale Winterreifen - Ja oder Nein (735 Klicks)

Daniel28.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde