Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Habe mich auch entschieden! Antwort an Norbi... (648 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
taupi (Gast)  
07.04.02
Hallo Norbi,
bei meiner Suche schrieb ich eine E-mail an IMS-Makler. Man war jedoch nicht bereit in die Schweiz zu liefern. Darauhin habe ich Jütten&Koolen mit den Preisen vom IMS-Makler konfrontiert, der wiederum bei seinem holländischen Händler Druck gemacht hat. Der holländische Händler hat dann ein offizielles Schreiben von Renault herausgerückt, in dem drin steht, dass der Renault-Händler in Sneek (Lieferant von IMS-Makler) seine Händler-Lizenz aberkannt bekommt und von Renault nicht mehr beliefert wird. Von diesem Fax habe ich eine Kopie.
Mann hätte bei IMS-Makler eh direkt in das kleine Dorf Sneek fahren und seinen Wagen dort abholen müssen. Die Zugverbindung dorthin wäre für mich z.B. nur über fünfmal Umsteigen realisierbar... Alles in allem würde ich an Deiner Stelle lieber 300 Euro mehr ausgeben und bei Cramer-Automobile bestellen (Wagen muss in Aachen abeholt werden). Eine weitere Alternative ist Jütten&Koolen, hier musst Du mit weiteren 200-300 Euro rechnen, dafür bekommst Du aber einen Vertrtag nach deutschem Recht und die sind mindestens doppelt so gross wie Cramer. Solltest Du Dich für Jütten&Koolen entscheiden, dann musst Du den Wagen in Brocken bei Geilenkirchen abholen (etwa 10-15 Km von Aachen), es wird aber ein kostenloser Taxi-Service vom Bahnhof Geilenkirchen angeboten. Ausserdem baut Jütten&Koolen eine neue Werkstatt, die alle Reparaturen fachmännisch erledigen kann. Für mich sind das Argumente, die zählen.

Also ich würde bei IMS-Makler nicht bestellen. Es ist zu unsicher, ob sein Händler in Sneek (NL) auch noch liefern kann. Sparen bis zur Vergasung kann ins Auge gehen.
Übrigens, ich habe auch direkt mit dem Händler in Sneek gesprochen, er war bereit, 8% Rabatt zu geben, das reicht aber bei weitem nicht an den Preis von den EU-Importeuren heran, egal welchen der drei oben genannten.

Noch etwas:
Wenn Du Dich für ein Navigationssystem entschliessen solltest, so nimm Abstand von der gleichzeitigen Bestellung der deutschen CD-ROM. Das bekommst Du viel günstiger, wenn Du nach Erhalt Deines Wagens die CD-ROM direkt bei Navigations Technologies (www.navtech.com) bestellst. Navtech hat einen Jahres-Vertrag mit Renault. Wenn Du Dich registrieren lässt, bekommst Du alle CDs im ersten Jahr für 119.- Euro (Normalpreis 149.- Euro) und die original CD wird Dir einmal sogar um sonst geschickt (leider nur die Benelux-CD, denn diese liegt dem Import-Wagen bei).

Gruss
taupi
ThemaAutorDatum/Zeit

Habe mich auch entschieden! (1954 Klicks)

D.T.19.03.02

Re: Habe mich auch entschieden! (776 Klicks)

Christian Metzler27.03.02

Re: Habe mich auch entschieden! (712 Klicks)

Volker27.03.02

Re: Habe mich auch entschieden! (692 Klicks)

Christian27.03.02

Re: Habe mich auch entschieden! (707 Klicks)

taupi05.04.02

Re: Habe mich auch entschieden! (742 Klicks)

Norbi06.04.02

Re: Habe mich auch entschieden! (613 Klicks)

Egbert06.04.02

Re: Habe mich auch entschieden! Antwort an Norbi... (648 Klicks)

taupi07.04.02

Ich habe ihn! (628 Klicks)

D.T.22.05.02

Re: Ich habe ihn! (532 Klicks)

Thomas16.06.02

Re: Ich habe ihn! (736 Klicks)

Klaus-Bärbel14.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde