Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schleichender Turbotod (958 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Blitz (Gast)  
31.07.09
Es gibt keinen schleichenden Turbotod. Ich habe einen Laguna2 Baujahr 2002. 2007 hatte ich einen Turboschaden, das merkt man an plötzlichen Leistungsverlust und unrunden Lauf. Bei 2000 umdr. spricht man von einem sogenannnten Turboloch. Das kommmt dadurch, man beschleunigt und kuppelt in dem Drehzahlbereich als der Turbolader anfängt zusätlich Leistung zu erzeugen, dabei hat man ein eigenwilliges Anzugsverhalten am Fahrzeug.
Laut einer E-mail von Renault an alle Vertragshändler, wurde die Reparatur zu 100% übernommen. Im Jahre 2006 war das noch nicht so. Dann erkundige Dich mal bei einer Fachwerkstatt, ob diese Turboschäden noch Übernommen werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schleichender Turbotod (1884 Klicks)

Nikolaus Lacko18.06.09

Re: Schleichender Turbotod (958 Klicks)

Blitz31.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde