Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: fehleranfällig (1461 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörg (Gast)  
14.04.02
Ich bin vor dem Kauf meines Laguna einige Marken intensiv Probegefahren und fahre auch häufiger Mietwagen. Mein Eindruck: die Qualität von Renault liegt irgendwo zwischen Ford Mondeo & altem Vectra (den Neuen kenne ich nicht) und den Produkten aus dem VW Konzern und den Japanern. Wobei ein Ford Mondeo, bei dem die Innenaustattung auf Holperstrecken komplett mitschwingt natürlich auch länger halten kann als ein Skoda Octavia, der sowohl von der Materialauswahl als auch von der Verarbeitungsqualität einen sehr guten Eindruck macht (ich glaube dies aber nicht).
Ich habe mich letztendlich für Renault entschieden, da ich das Innen- und Außendesign genial finde und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Außerdem Punktet der Laguna beim Thema Sicherheit. Vielleicht schaust Du Dir mal die Crash-Filmchen beim ÖAMTC (Österreichischer Automobilclub) an: [www.oeamtc.co.at] vergleiche dies mal mit anderen Marken, die Du auch dort.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut, den Laguna gekauft zu haben: der 2,2 dci ist wirklich toll - leise, sparsam und richtig Power. Die kleineren Fehler die ich habe / hatte (Dichtungsgummi falsch aufgeklebt, Geräusche beim Lenkraddrehen, Bremsenquitschen an Bergen?? und Knarren des Amarturenbrettes (dies haben wohl alle)) lassen sich hoffentlich alle abstellen. laguna_det.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

fehleranfällig (3014 Klicks)

thomas14.04.02

Re: fehleranfällig (1461 Klicks)

Jörg14.04.02

Re: fehleranfällig (1345 Klicks)

Jörg Meyer14.04.02

Re: fehleranfällig (991 Klicks)

F.P. Mankel15.04.02

Re: fehleranfällig (1055 Klicks)

Dirk F15.04.02

Re: fehleranfällig (1024 Klicks)

mario25.04.02

Re: fehleranfällig (827 Klicks)

Tigra9901.06.02

Re: fehleranfällig (668 Klicks)

Moritz Burgmann05.05.08

Re: fehleranfällig (690 Klicks)

silvia oertel15.02.10

Re: fehleranfällig (512 Klicks)

Hui Buh01.03.10

Re: fehleranfällig (858 Klicks)

Jens b15.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde