Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rückruf Renault 1,9 Diesel (653 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Schneemann (Gast)  
28.03.03
Ich hatte einen Scénic 1,9dTi , EZ 09/2000, bei dem trat wohl dasselbe Problem auf, kapitaler Motorschaden bei 48.000km, 2 Tage nach Ablauf der Garantie. Der örtliche Händler (bei dem ich das Auto NICHT gekauft hatte) warf mir allen Ernstes vor, ich hätte den Motor durch falsches Zurückschalten überdreht (viele Grüße ans Autohaus Cambodunum in Kempten *grrrrrr*) Aufgrund der Kulanztabelle hätte ich 20% des Motorschadens selbst zahlen sollen.
Nachdem 14 Tage nichts befriedigendes passiert war, und gut 500DM Leihwagenkosten entstanden sind, hat das AutohausSemmelrath in Hof, bei dem ich das Auto gekauft hatte, meinen kaputten aufgeladen und großzügig in Zahlung genommen. Ich bekam dann einen neuen dCi.

Aufgrund der "tollen" Einstellung der Brühler Zentrale und der Fachhändler (einer weigerte sich doch glatt, Garantiearbeiten auszuführen, weil er das nur für Kunden machen würde, die bei ihm gekauft haben ... ich müßte also die Reparaturkosten vorstrecken und mir selbst von Renault zurückholen ... gell Autohaus Rauh&Endres in Dietmannsried bei Kempten??) habe ich mir einen PEUGEOT gekauft.

Schneemann
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückruf Renault 1,9 Diesel (2039 Klicks)

guenter08.08.02

Re: Rückruf Renault 1,9 Diesel (726 Klicks)

Haedy19.08.02

Re: Rückruf Renault 1,9 Diesel (677 Klicks)

Haedy21.09.02

Re: Rückruf Renault 1,9 Diesel (498 Klicks)

henning winter25.03.03

Re: Rückruf Renault 1,9 Diesel (653 Klicks)

Schneemann28.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde