Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motor nimmt Gas nicht an (802 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Baptist (Gast)  
23.12.02
Ich fahre seit 8 Jahren mit 3 verschiedenen Lagunas, zur Zeit 1.8 RXE.
Probleme mit "nimmt Gas nicht an" verbunden mit Effekten vom Durchschütteln der Insassen bis zum Stehenbleiben hat jedes dieser drei Fahrzeuge gehabt, aber nicht immer in der gleichen Form. Momentan kommt das Problem regelmäßig beim Starten mit ganz ausgekühltem Motor (morgens) und bevorzugt bei hoher Feuchtigkeit. Die Erscheinung ist weg, wenn man einmal kurz den Motor ausmacht.
Ich hatte aber früher schon Situationen, wo das Stottern nach stundenlanger Autobahnfahrt im heißen Sommer in Südfrankreich plötzlich aufgetreten ist.

Die Werkstätten in Frankreich und Deutschland sagen regelmäßig, sie können überhaupt keinen Effekt feststellen. Zuletzt ist ein Renault-Meister eine Woche lang mit dem Fahrzeug gefahren und kam ebenfalls zu diesem Schluss. (bin ich und meine Familie eigentlich blöd ?).
Deshalb habe ich mir jetzt einen Peugeot bestellt und warte sehnsüchtig darauf, den Laguna endlich los zu sein (obwohl er sonst ein gutes Auto wäre).
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor nimmt Gas nicht an (1414 Klicks)

Guido13.11.02

Re: Motor nimmt Gas nicht an (802 Klicks)

Baptist23.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde