Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Laguna startet nicht, öffnet nicht..... (2942 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.01.07
Hallo,

hat jemand Rat zu folgendem Problem?

Meine Frau hat heute morgen unseren Laguna II mit (Keyless-Kartensystem)
abgestellt. Als Sie diesen wieder öffnen wollte ging dies nicht. Die Batterie in der "Schlüsselkarte" scheint aber i.O. zu sein, zumindest die Kontrolldiode leuchtet beim drücken der Tasten auf. Wir haben ihn dann manuell aufgeschlossen da ich vermutet habe die Batterie des Fahrzeuges könnte leer sein. Die Bordelektronik funktioniert aber, Navi und Radio gingen an. Nur starten läßt er sich nicht. Es bicht nicht die Spannung zusammen (wie es war als es wirklich die Batterie war) sondern es tut sich beim drücken des Starterknopes einfach gar nichts. Lediglich ein rotes Lämpchen blinkt ganz schnell (ist zwischen der Temperatur und Tankanzeige). Ist das die Wegfahrsperre? Falls ja was kann ich tun bzw. an was kann das liegen? Renault meinte nur "was für ein Baujahr?"..... ich: 2002.... Renault " tja einer der ersten, dann kann das schon sein"..... ich: wiso, was ist das?..... Renault "wissen wir auch nicht"..... SUPER!

Ich danke für jeden Tipp bzw. Eure Hilfe


Grüße

Bebbi
ThemaAutorDatum/Zeit

Laguna startet nicht, öffnet nicht..... (2942 Klicks)

Bebbi25.01.07

Re: Laguna startet nicht, öffnet nicht..... (1412 Klicks)

Bebbi25.01.07

Re: Laguna startet nicht, öffnet nicht..... (2055 Klicks)

Gerson Duffner27.01.07

Re: Laguna startet nicht, öffnet nicht..... (1462 Klicks)

Michael Reisinger15.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde