Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kindersitze im GT2 mit ISOFIX (1408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
cliofahrer (Gast)  
21.08.02
Hi Leute,

ich hab jetzt seit 1,5 Monaten nen Laguna GT2 mit ISOFIX. Allerdings mußte ich feststellen:"ISOFIX - taugt nix!"

Bin gestern bei meinem Händler gewesen. Seine Aussage war, Sitzpolster müssen aufgetrennt werden, und können auch nachher aufgetrennt bleiben, weil es ne doppelte Naht ist. Hallo, was ist das denn für eine Argumentation? Wenn das geschehen ist, kann man den ISOFIX-Sitz von Renno (Euro 215) einbauen. Und zwar nur den!

Die Werkstatt habe das schonmal mit nem Römer Duo (der auch laut Römer-Britax für den GT2 zugelassen ist) ausprobiert und es hätte nicht geklappt. Der sei unmöglich einzubauen. Ich will aber genau den Sitz haben, auch weil er beim ADAC-Test als bester Sitz abgeschlossen hat. Jetzt meine Fragen:

Hat jemand von Euch den Römer Duo in seinem GT2 montiert?
Hat jemand Erfahrung im Sitze-Aufschneiden?
Muß ich echt den Sitz von Renno kaufen? Im Prospekt sieht der echt klapperig aus...

Ich dank Euch jetzt schon mal für Eure Antworten

Gruß, Cliofahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Kindersitze im GT2 mit ISOFIX (1408 Klicks)

cliofahrer21.08.02

Re: Kindersitze im GT2 mit ISOFIX (514 Klicks)

Kai Hagelganz05.09.02

Re: Kindersitze im GT2 mit ISOFIX (720 Klicks)

Tübinger26.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde