Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Der Zafira als Camper (1367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hias Lanach (Gast)  
02.06.04
Also vor ca. 15 Jahren habe ich als Student sogar in etwas viel kleinerem geschlafen: Ein Peugeot 205.

Das ging erstaunlich gut: Ich habe den Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Lehne ganz zurück geklappt (geht dort fast waagerecht). Dann habe ich die rechte Rücksitzlehne ausgebaut (geht nach Lösen von 2 Schrauben mit einem Handgriff) und auf die Sitzfläche des Vordersitzes gelegt. Das ergab nun eine über 2 Meter lange Liegefläche vom Armaturenbrett bis zur Heckklappe. Die war zwar nicht ganz eben, aber darauf kam eine relativ dicke, mäßig aufgeblasene Luftmatratze und fertig war ein wirklich bequemes Bett. Für die Fenster bastelte ich mir aus alten Leintüchern Vorhänge.

Ich war damit mehrere Wochen auf Campingurlaub. Ich hatte auch ein Zelt mit, aber wenn es am Abend regnete, schlief ich im 205er-Camper und wurde von den anderen beneidet, die im tiefen Schlamm ihre Zelte aufstellen mussten.

Was im Peugeot 205 ging, sollte im wesentlich längeren und breiteren Zafira umso leichter gehen. Man muss sich eben mit der rechten Seite des Wagens begnügen. Mit nach vorne umgelegter Beifahrersitzlehne (sorry Sportsitzer!), umgeklappter Lehne samt Mittelteil in der 2. Reihe und irgendeiner Kiste/Erhöhung im Kofferraum gibt es doch eine Fläche die für den größten Hünen reicht. Irgendwie halt noch die Lücke zwischen 1. und 2. Reihe überbrücken, Luftmatzratze drauf, und fertig!

Hias,
ultrablau mit 147 PS
ThemaAutorDatum/Zeit

Der Zafira als Camper (5150 Klicks)

Jens27.05.04

Re: Der Zafira als Camper (5246 Klicks)

herbert müller27.05.04

Re: Der Zafira als Camper (3000 Klicks)

Manfred Riese27.05.04

Re: Der Zafira als Camper (1740 Klicks)

Frank C.27.05.04

Re: Der Zafira als Camper (1851 Klicks)

Michael Birk27.05.04

Re: Der Zafira als Camper (1520 Klicks)

MArtinP28.05.04

kleiner Tipp zum Material (1448 Klicks)

Anita31.05.04

Re: Der Zafira als Camper (1367 Klicks)

Hias Lanach02.06.04

Re: Der Zafira als Camper (1556 Klicks)

Marcel04.06.04

Re: Der Zafira als Camper (1226 Klicks)

Hias Lanach04.06.04

Re: Der Zafira als Camper (1662 Klicks)

Marcel07.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde