Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafi II / na ja (459 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CNG´ler (Gast)  
11.07.05
Hallo zusammen,

ok, gestern dann auf zur Vorstellung des neuen Zafi. Von den Bildern hat er mir von außen ja schon super gefallen, nur vom Innenraum hatte ich wenig gesehen, war aber schon am planen für den Neukauf wenn die CNG-Variante kommt.

Also Tür auf und reingesetzt. Die Sitze ok, das Amaturenbrett ist Gewöhnungsbedürftig, die Schaltung ganz ok, besonders die neue Position des Schalthebels.

Die Handbremse hab´ ich erst mal länger gesucht! Was soll den das sein? Dieser komische Hebel...... Naja, funktioniert aber. :-(

Die wenigen kleinen Ablageflächen des Zafi 1 waren ja schon oft ein Thema, darum braucht man sich beim Nachfolger keine Gedanken mehr zu machen. Diese sind noch kleiner Geworden oder nicht mehr da!!!! Ok, das Handschuhfach ist etwas größer, auch ist nun so ein komisches Netz beim Beifahrer im Fußraum. Doch wohin mit meinem kleinen Feuerlöscher und meiner Mag-Lite? Diese fanden bisher immer in den Ablagenflächen neben Fahrer und Beifahersitz genügend Platz. Jetzt kann man nur noch Kugelschreiber dort ablegen:-(- Auch das Fach in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher ist durch die Schaltung entfallen. Das Amaturenbrett ist recht übersichtlich und alles schön verteilt. Doch wohin mit meiner PDA-Navigationslösung. Irgendwie passt es nirgends richtig hin. Ok etwas mehr Platz ist zwischen den Sitzen (doch nicht jeder trinkt aus Dosen!). Auch das Fach in der Armlehne ist weg. :-(- Auch das Fach in der Hecktür für Warndreieck und Verbandkasten (genau da wo es bei einem Unfall nicht sein soll). :-(-

Alles in allem bin ich enttäuscht vom Familien-Van. Außen hui, innen Pfui. Da hätten sich die Ingenieure mehr einfallen lassen können. Die Ablage im Himmel hab´ ich nicht ansehen können, da keiner mit Panoramadach da war. Aber für den Preis keine Alternative.

Evtl. bin ich ja mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Aber die Bestellung hab ich erst mal wieder beiseite gelegt.

Schaun mer mal......
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafi II / na ja (1077 Klicks)

Thomas Wagner09.07.05

Re: Zafi II / na ja (546 Klicks)

Renato09.07.05

Re: Zafi II / na ja (513 Klicks)

Pim - Zafira A09.07.05

Re: Zafi II / na ja (479 Klicks)

RBM10.07.05

Re: Zafi II / na ja (476 Klicks)

dani4510.07.05

Re: Zafi II / na ja (467 Klicks)

RBM10.07.05

Re: Zafi II / na ja (447 Klicks)

didi110.07.05

Re: Zafi II / na ja (404 Klicks)

Norbert Kapinus10.07.05

Re: Zafi II / na ja (422 Klicks)

Thomas Wagner10.07.05

Re: Zafi II / na ja (459 Klicks)

CNG´ler11.07.05

Re: Zafi II / na ja (456 Klicks)

Klemens11.07.05

Re: Zafi II / erste Probefahrt (536 Klicks)

RBM11.07.05

Re: Zafi II / erste Probefahrt (489 Klicks)

Olli7414.07.05

Re: Zafi II / erste Probefahrt (400 Klicks)

Neutraler29.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde