Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bluetooth-Telefonieren (369 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingolf (Gast)  
16.08.05
Hallo,
wie immer tun sich die 'bekannten' edlen Marken schwer mit neuer Technik. Leider scheint es nur wenige bis keine Markenradiogeräte zu geben die bereits BT mitbringen.
Ich habe bei meinem Zafira das günstige Opel-Einstiegsradio durch ein Medion mit BT ausgetauscht. Dazu noch eine Venünftige Halterung von Nokia fürs 6230 und eine kleine Scheibenklebeantenne fürs Dreiecksfenster, wegen der erhöhten Sendeleistung des Handys unter der bedampften Scheibe. Funktioniert einfach und gut, das Radio und das Handy koppeln sich beim einsteigen ohne jede Verkabelung per BT. Kommt ein Anruf, dann schaltet das Radio automatisch das Gespräch auf die Opel-Lautsprecher. Zusätzlich gibt es noch eine 'Gesprächsannametaste mit eingebautem Mikro'. Damit entfällt für mich eine extra Freisprecheinrichtung bzw. der lästige Knopf im Ohr. Man kann auch mal das Handy im Kofferraum in der Sporttasche lassen und ist trotzdem erreichbar.
Das ganze ist natürlich nicht mit der 610 zu vergleichen, reicht für meine Zwecke aber vollkommen aus.

MfG
Ingolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Bluetooth-Telefonieren (778 Klicks)

Jens Schumacher08.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (360 Klicks)

Thomas Moser08.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (349 Klicks)

MrX08.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (382 Klicks)

Jens Schumacher08.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (352 Klicks)

Tommy09.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (312 Klicks)

MrX09.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (330 Klicks)

Jens Schumacher09.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (322 Klicks)

MrX09.08.05

Re: Bluetooth-Telefonieren (369 Klicks)

Ingolf16.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde