Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bericht neuer Zaffi B (508 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klemens (Gast)  
15.11.05
Hallo Rolf,

> die Standheizung ist jetzt drin und ist von Webasto.

Komisch, habe gerade letzte Woche mit einem Standheizungsspezialisten hier gesprochen, der quasi DAS Webasto-Center hier ist und der sagte, Webasto hätte definitiv noch nichts für den neuen Zafira. Ich hatte gehofft, daß bei so einem Spezialbetrieb der nachträgliche Einbau nicht viel teurer kommt, als bei Bestellung im Neufahrzeug ab Werk (wobei die ja laut meinem FOH auch nicht ab Werk eingebaut wird sondern immer nach Werksauslieferung in einem Spezialbetrieb eingebaut wird bevor das Fahrzeug zum Kunden bzw. zum ausliefernden Händler kommt).
Eberspächer dagegen kann auf jeden Fall liefern und einbauen, wie ich bei einem anderen Händler (Bosch-Dienst) erfahren habe, allerdings kommt es da ca. 300,- Euro teurer als der Werkseinbau.
Ich habe heute bei Opel nachgefragt, ob die mir bei meinem, der ja auch noch quasi Neuwagen ist, die Standheizung zum Werkspreis einbauen, zumal ja mein Händler nachweisen kann, daß ich in den Kaufverhandlungen immer ein Fahrzeug mit Standheizung gewünscht hatte, aber Opel zeigt sich hier von seiner schroffen Seite, da könne man nichts machen, ein nachträglicher Einbau sei halt teurer und das sei nicht Sache von Opel. Auf mein Argument, es sei halt doch Sache von Opel, ein Fahrzeug erst dann auf den Markt zu bringen, wenn alle im Prospekt angekündigten Zubehöre oder Ausstattungsdetails auch tatsächlich entwickelt und lieferbar sind, wußte man dann nicht viel zu sagen. Mit dem Telefon war es ja zum Zeitpunkt meiner Bestellung genauso Fehlanzeige, die Freisprechanlage sollte ja erst im Frühjahr 2006 kommen, war dann aber plötzlich doch ganz schnell da, vermutlich war es bei der Erstbestellwoche mit dem Angebot des "First Edition" doch zu peinlich, jeden Kunden vertrösten zu müssen.
Naja, ich werde da noch am Ball bleiben und noch mal bei Webasto nachhaken.
Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Bericht neuer Zaffi B (1367 Klicks)

Rolf L.30.10.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (592 Klicks)

Klemens01.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (565 Klicks)

Rolf L.05.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (484 Klicks)

Klemens07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (455 Klicks)

Oliver Kuner07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (451 Klicks)

Klemens07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (476 Klicks)

Oliver Kuner07.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (436 Klicks)

Tommy12.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (557 Klicks)

DIHA06.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (468 Klicks)

Rolf L.14.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (508 Klicks)

Klemens15.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (413 Klicks)

Tommy15.11.05

Re: Bericht neuer Zaffi B (366 Klicks)

Rolf L.09.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde