Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (348 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klemens (Gast)  
28.12.05
Naja, der K-Aktiv ist auch nicht so dolle. Ich habe ja neben dem Zafira noch einem VW T4 und der ging leider zum kommenden Jahr in den Typ- und Regionalklassen nach oben, sodaß die Versicherung teurer wird (Bin schon lange beid er DEVK). In der Rechnung hatten die druntergeschrieben, daß ein neuer Tarif (Tarifname wurde nicht genannt) billiger sein könnte, ich solle mit meinem Vertreter sprechen. Habe mich dann erstmal im Internet auf deren Homepage schlau gemacht und dann den K-Aktiv mit meinem aktuellen tarif verglichen. Laut Internet-Kalkulator würde ich eine Ersparnis um ca. 110,- Euro erzielen. Habe dann bei der zuständigen Vertretung angerufen und nachgefragt, welche Werkstätten denn in meiner Umgebung im Vertragsverhältnis mit der DEVK wären. Genannt wurden ATU und noch andere Ketten, die mir jedoch namentlich nicht viel sagten. Mir bekannte freie Werkstätten oder markenabhängige Fachwerkstätten waren nicht darunter. Darüberhinaus machte mich jedoch die DEVK-Mitarbeiterin darauf aufmerksam, daß der K-Aktiv in einigen Versicherungsleistungen niedrigere Höchstbeträge hat und insgesamt eher ungünstiger ist, was die Leistungen angeht. Eine genaue Berechnung in der Geschäftsstelle ergab dann auch nicht die im Internet errechneten 110,- Euro Ersparnis sondern nur noch ca. 35,- Euro. Und das für schlechtere Vertragsbedingungen und vorgeschriebene Werkstätten, nein danke, da ist Geiz sicherlich nicht geil sondern schlichtweg dumm.
Interessant ist ein Wechsel von anderen teureren Gesellschaften zur DEVK allemal, aber es muß dort ja nicht unbedingt der K-Aktiv sein.
Und bei der hochkomplizierten Technik heutiger Fahrzeuge möchte ich zumindest dann, wenn wegen einem Unfallschaden nicht nur Lack- und/oder Blechschäden zu beseitigen sind sondern auch "Innereien" des Fahrzeugs zu erneuern sind, doch lieber die Hilfe der jeweiligen markengebundenen Fachwerkstatt in Anspruch nehmen.
Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal 'ne rechtliche Frage (gehört evtl. nicht hierher) (1283 Klicks)

rochie07.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (508 Klicks)

Bernhard Basten07.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (394 Klicks)

rochie08.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (439 Klicks)

Sonia09.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (551 Klicks)

rochie10.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (511 Klicks)

Bernhard Basten10.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (444 Klicks)

petersmusikbox25.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (319 Klicks)

rochie26.12.05

Re: Vollkaskoversicherung schreibt Werkstatt vor?! (348 Klicks)

Klemens28.12.05

DEVK ganz toll :-((( (531 Klicks)

Wilm29.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde