Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira B und Kinder (382 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CNG-Ler (Gast)  
17.01.06
Hallo,

wir haben uns aus mehreren Gründen im März letzten Jahres für einen portablen DVD Player entschieden (aufklappbar wie ein Laptop und wird mitsamt Tasche einfach an die Kopfstütze gehängt.

- zum einem sind feste Lösungen relativ teuer
- Fest an/in der Kopfstütze im Sommer bei direkter
Sonne evtl. schlecht zu sehen
- wenn der Bildschirm da ist, wollen die Kids auch was
sehen (nicht in unserem Sinn bei kurzen Fahrten)
- Diebstahlgefahr. Die Bildschirme sind relativ leicht
auch wieder abzubauen (auch für die Diebe). Da diese
nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, auch nicht
über die Versicherung abgedeckt.

Mobiler Player
+ Kann überall mithin genommen werden und auch mal im
Hotelzimmer genutzt werden oder bei Busausflügen /
Flugzeug (Filme / Bilder / MP3)
+ Kann an normalen Fernseher angeschlossen werden
+ Einfach zu installieren
+ 2. Bildschirm kann bei Bedarf angeschlossen werden
+ bis zu 3 Stunden ohne nachladen ansonsten 12V buchse

Der Player ist ein OEM von Panasonic, mittlerweile Codefree mit 7" Display und spielt so ziemlich alles ab. Hat uns ca. 100EUR gekostet. Mittlerweile hat jeder Mediadiscounter ähnliche im Angebot. Sind die Kids vom Alter etwas auseinander kann auch jeder einen haben ;-)

Das waren für uns die Punkte Pro und Contra. Da wir häufiger Fliegen war uns die Mobilität wichtig. Die Filme im Flugzeug sind eh´ meist nicht für Kinder geeignet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B und Kinder (874 Klicks)

Marc Sven14.01.06

Re: Zafira B und Kinder (395 Klicks)

oliver kuner15.01.06

Re: Zafira B und Kinder (382 Klicks)

CNG-Ler17.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde