Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Laderaumabdeckung (457 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
03.02.06
Hallo Christian,

ja, Du hast Recht. Es gibt deutlische Unterschiede zwischen der Laderaumabdeckung (LAA) der Modelle vor und nach dem Facelift. Da ich selbst beide Modelle gefahren bin, bzw. noch fahre, kann ich das bestätigen.

Das Modell nach dem Facelift, das Oliver Riesen ja auch gefahren und getestet hat, sieht im Laderaum so aus:
or_opel_zafira_abholung_laderaum.jpg.
Hier kann man recht und links vor der B-Säule die Halterungen für die LAA sehen. Beim alten Modell war die Halterung in der B-Säule untergebracht.
Hintergund: Seit dem Facelift sind die äußeren beiden Rückenlehnen der mittleren Bank etwas nach hinten zu klappen. Nennt sich "Komfortstellung" oder so ähnlich.
Hier ein Bild vom 'Alten':
laa_rechts_alt.jpg.
Aus diesen beiden Bildern schließe ich, dass die LAA des gelifteten Zafiras kürzer ist.

Die Maße meiner LAA: eingerastet 1,25m, entspannt 1,26m ...
Den Bildern nach zu urteilen, die ich bei epay gesehen habe, gibt es zumindest optisch keine wesentliche Änderungen zwischen den Varianten, sodaß die Breite das einzige sichere Unterscheidungsmerkmal ist.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Laderaumabdeckung (1018 Klicks)

Christian Dunkel03.02.06

Re: Laderaumabdeckung (457 Klicks)

Manfred Riese03.02.06

Re: Laderaumabdeckung (423 Klicks)

Christian Dunkel10.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde