Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Muss sich der FOH an die TIS 2000 halten? (1684 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2.0 DTI Executive Bj. 02/2003
06.04.06
Hallo,

ich hatte jetzt mal die Gelegenheit in dieses Programm rein zu schnuppern. Ein Bekannter ist Sachverständiger und hat sich die Opel TIS 2000 bei einem großen Internet-Auktionshaus gekauft.

Nun habe ich mich mal in der Arbeitswertliste umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass viele der Arbeits-Operations-Nummern meiner letzten zwei Rechnungen in dieser Liste überhaupt nicht auftauchen. Habe bei der Fahrzeugauswahl die Fahrgestell-Nr. eingegeben und mein Fahrzeug wurde auch gefunden. An der Fahrzeugauswahl kann es also nicht liegen. Viele der Nummern auf meinen Rechnungen fangen mit P... und Z... an. Diese Buchstaben gibt es für meinen Zafira überhaupt nicht in der Arbeitswertliste. Auch ein Inspektionsvordruck meiner Werkstatt, in dem die erledigten Arbeiten abgehakt werden, beinhaltet AO-Nummern die in der TIS 2000 nicht zu finden sind.

Ein Beispiel:
Auf meiner letzten Inspektionsliste sind 23 AW für die Vielfahrer-Inspektion aufgeführt, AO-Nummer P000130. In der TIS sind für meinen Zafira 21 AW angegeben, AO-Nummer beginnt mit S.... P000130 wird nicht gefunden. Jedoch die Position "Batterie prüfen", AO-Nummer N000600, ist auch in der TIS zu finden.

Müssen sich die FOH an diese TIS halten? Und wie gesagt, einige Nummern findet man in der TIS auch wieder. Kennt sich da vielleicht jemand aus?


Grüße
ernie
ThemaAutorDatum/Zeit

Muss sich der FOH an die TIS 2000 halten? (1684 Klicks)

Ernie7506.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde