Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufberatung (566 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-23570, VW Touran 2.0 TDI 103KW Trendl. mit DPF,DSG,11/07
25.04.06
Hallo Andreas,

ja, ich bin absolut sicher, dass beide Diesel eine Steuerkette haben, der 2.2L Benziner übrigens auch. Ich habe bei meinem 2.0er den Ventildeckel bereits heruntergenommen gehabt und die Steuerkette gesehen. Die von Dir genannten Wechselintervalle passen nicht zu Opel, die Zahnriemen im 1.6er und 1.8er müssen jeweils nach 60T bzw. 90T km gewechselt werden. Könnte es sein, dass Ihr den Keilriemen meint? Den haben die Diesel natürlich auch, aber der Wechsel ist aufwands- und kostenmäßig nicht mit dem Zahnriemenwechsel zu vergleichen.

mfg

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung (1313 Klicks)

Janlasse14.04.06

Re: Kaufberatung (501 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)15.04.06

Re: Kaufberatung (456 Klicks)

Oliver Kuner15.04.06

Re: Kaufberatung (361 Klicks)

Andreas Panek25.04.06

Re: Kaufberatung (366 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)25.04.06

Re: Kaufberatung (566 Klicks)

Oliver Kuner25.04.06

Re: Kaufberatung (441 Klicks)

Venticello - Zafira B (ex A)15.04.06

Re: Kaufberatung (404 Klicks)

Oliver Kuner16.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde