Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: leasing (295 Klicks)

Tommy_ (Gast)  
19.06.06
Hallo,

genau! Beim Leasing ist noch nicht entscheidend welchen Restwert der Wagen wirklich hat, sondern wie hoch die Restzahlung ist. Bei Leasing kann ich doch sagen: ...schöne kleine Monatliche Rate und kaum Anzahlung... Damit bezahle ich doch so gut wie nichts vom Autowert ab. Meine Restschuld liegt dann entsprechend hoch. Diese Restschuld wird der Händler als Restwert dem Kunden angeben. Denn diesen Betrag müsste der Kunde Zahlen um sein Auto auszulösen, bzw weiter zufinanzieren. Aus diesem Grund lohnt sich Leasing für einen privat Kunden nie! Mann hat zwar eine kleine monatliche Belastung und auch ein Auto, aber an das Ende denkt niemand. Bei Firmen ist das etwas anderes. Die geben an was sie sich laut Steuer leisten können. Die monatlichen Kosten sind zwar auch da, diese können aber als Umsatzmindernd, weil eine Ausgabe, von der Vorsteuer abgesetzt werden. UND: Wenn der Wagen ausläuft kauft die Firma in der Regel einen neuen.

Auch wenn jetzt wieder einen Diskussion aufkommt, Leasing für Privatkunden ist für mich Betrug, weil psychologisch mit den Gefühl "neues Auto - haben will" Geld gemacht wird!

Also sind die 16000€ der Restwert der im Leasingvertrag festgeschrieben ist. Nur wenn ein neues Auto gekauft wird, lassen die Händler da mit sich reden. Was auch nicht zu vergessen ist: Dieser Wert bezieht sich ausschließlich auf die Kilometer. Ist der Wagen nicht TipTop gepflegt zahl man noch mehr als die 16000€.

Gruß Tommy
ThemaAutorDatum/Zeit

leasing (1229 Klicks)

Renato13.06.06

Re: leasing (343 Klicks)

Norbert Kapinus13.06.06

Re: leasing (361 Klicks)

Renato13.06.06

Re: leasing (393 Klicks)

Norbert Kapinus13.06.06

Re: leasing (359 Klicks)

Klemens16.06.06

Re: leasing (330 Klicks)

Zafi im Norden18.06.06

Re: leasing (295 Klicks)

Tommy_19.06.06

Re: leasing (608 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann19.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde