Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira OPC CNG (4352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Achim (Gast)  
23.05.03
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken an einen Erdgas Zafira. Der angebotene CNG hat mir aber eindeutig zu wenig Leistung. Vom Leistungsprofil wäre ein OPC eher mein Fall, aber nicht vom Verbrauch. Es gibt Hersteller, die bieten Nachrüsterdgasanlagen für fast jeden Benziner an (worunter auch ein OPC fallen würde). Leider haben diese meist riesige Tanks, die zu viel Platz im Wagen wegnehmen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Könnte man (rein theoretisch) die Unterflurtanks vom CNG am OPC (oder einem anderen stärkeren Serien Zafira) montieren und eine Erdgas Einspritzung von einer Fremdfirma nachrüsten? Oder wäre es hier einfacher in einen CNG den OPC Motor, Bremsen usw. einzubauen? Wie hoch würdet ihr die Kosten für ein solches Unterfangen schätzen?

Ich weiß es hört sich wild an und mir ist auch bewußt, dass ich mit einer Leistungseinbuße von ca. 20% rechnen muß, wenn ich einen nicht daraufhin optimierten Benziner mit CNG betreibe, trotzdem dürfte bei den kräftigern Modellen mehr Druck übrig bleiben, als bei der 1,6er CNG Schüssel.

Vielen Dank im Voraus!
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira OPC CNG (4352 Klicks)

Achim23.05.03

Re: Zafira OPC CNG (990 Klicks)

Schulte24.05.03

Re: Zafira OPC CNG (864 Klicks)

Volker M.24.05.03

Re: Zafira OPC CNG (885 Klicks)

Volker M.24.05.03

Re: Zafira OPC CNG (890 Klicks)

Mike27.05.03

Re: Zafira OPC CNG (716 Klicks)

Vlado29.05.03

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (1225 Klicks)

Rolf (Autogas- & Erdgas-Forum)29.05.03

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (681 Klicks)

Mike29.05.03

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (1046 Klicks)

Rolf (Autogas- & Erdgas-Forum)29.05.03

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (712 Klicks)

Mike30.05.03

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (683 Klicks)

opelcarlos11.07.04

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (1055 Klicks)

Thomas Hammer12.07.04

Re: Zafira OPC Erdgas/CNG o. Autogas/LPG ? (663 Klicks)

opelcarlos29.08.04

Re: Zafira OPC CNG (768 Klicks)

Mike29.05.03

Re: Zafira OPC CNG (774 Klicks)

Tommy29.05.03

Re: Zafira OPC Autogas: - Einbau, Wartung, Versicherung (1073 Klicks)

Rolf (Autogas- & Erdgas-Forum)31.05.03

Re: Zafira OPC Autogas: - Einbau, Wartung, Versicherung (894 Klicks)

h.g. Mahlberg12.10.04

Re: Zafira OPC Autogas: - Einbau, Wartung, Versicherung (1021 Klicks)

pka27.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde