Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira B Ölverbrauch (1160 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renato (Gast)  
21.05.07
Naja, ich heute Nacht auf der Autobahn mit einen Zafira 1,9 CDTI 150 PS unterwegs. Reisegeschwindigkeit 140- 160 KMH. Plötzlich leuchtet das Lämpchen Oil auf. Ich langsam bis zur nächsten Rastatätte um zu kontrollieren. Nur was für ein Oel Nachfüllen??? Leider hatte mir der Händler keine Bedienungsanleitung/Fahrzeugschein oder sonstiges mitgegeben (Leihwagen). Also die Opel-Hotline angerufen (03:00 Uhr morgens) mit folgender Aussage abgewimmelt: Weiss nicht was füer ein Oel sie benötigen steht in der Bedienungsanleitung und wenn Sie diese nicht haben kann ich Ihnen auch nicht helfen, ihr Auto fährt ja also schicken wir auch kein Service zu Ihnen. Na tolle wurst, also ADAC angerufen, wesentlich freundlicher aber leider wußten diese auch nicht welches Oel benötigt wird. Ich habe dann Shell 05/30 (Syntetisches Oel) nachgefült und zum Glück als ich zuhause war im Internet kontrolliert und festgestelt das es die Opel Spezifikation hatte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B Ölverbrauch (1876 Klicks)

Renato24.04.07

Re: Zafira B Ölverbrauch (875 Klicks)

Marcel Jauch24.04.07

Re: Zafira B Ölverbrauch (887 Klicks)

Marc Sven09.05.07

Re: Zafira B Ölverbrauch (1160 Klicks)

Renato21.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde