D-331??, MB B200 CDI 08/14
02.09.07
Nachtrag:

Wie Du aus den Seiten entnehmen kannst (recht weit unten) liegen die Kosten für die Automatik recht hoch.
Ich vermute, dass die Kosten für die Nachrüstung mindestens im 4-stelligen Bereich liegen werden, wobei keine "1" vorn stehen wird ...
Du kannst ja mal spaßeshalber beim FOH nach dem Preis für einen Klimakompressor fragen. Dazu kämen ja noch der Wärmetauscher, Leitungen, Elektronik, etc.

Kein Wunder, warum Dein Zafira so günstig war ;-) Ich vermisse auch jeden Sommer (außer diesem :-() eine Klimaanlage in meinem Corsa. Im Frühjahr diesen Jahres ging es noch, weil zu den Feierabendzeiten schon immer eine deutliche Abkühlung zu spüren war, bis auf wenige Ausnahmen. An den Sommerabenden kühlt es ja abends nicht so stark ab.
Ähnliche Preisunterschiede wirst Du feststellen, wenn Du ältere Autos mit und ohne ABS vergleichst, obwohl ABS wichtiger als eine Klimaanlage ist. Aber ein Auto ohne ABS ist praktisch unverkäuflich. Ein Auto ohne Klima in der Größenordnung auch ...



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima nachrüsten (1546 Klicks)

Uwe Fritz02.09.07

Re: Klima nachrüsten (557 Klicks)

Manfred Riese02.09.07

Re: Klima nachrüsten (1066 Klicks)

Manfred Riese02.09.07