Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira B Lichtmaschine (7040 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holy Tiger (Gast)  
26.05.11
Zitat
Frau Müller
Hallo,

ich bin Frau Müller. Wir haben gerade ein gr0ßes Problem mit unserem 3 Jahre alten Zafira. Lichtmaschine defekt und die Werkstatt möchte 1100 €. Das sehe nicht ein, von Anfang an hatten wir nur Werkstatttermine. Kulanz soll laut unserer Opel-Werkstatt nicht möglich sein.
Bitte teilen Sie mir doch mit, wo ich mich beschweren kann. Eine Beschwerdemail habe ich nach Rüsselsheim gesandt, da tut sich nichts. Keine Antwort!

Für einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Frau Müller

Hallo Frau Müller,

ich habe eine Zafira 2,2 mit 150 PS Benziner. Soweit bin ich zufrieden bis vorgestern, da hat ein Lämpchen mit der Batterie aufgeleuchtet und dann nicht mehr angesprungen. Dann habe ich mir schon gedacht das was mit der Lichtmaschine ist, und so wars auch. Bei der Messung brachte Sie nur 10,25 V. Also nachgefragt was Austauschlichtmaschine kostet und als Normalsterblicher hätte Sie 360 € gekostet und ich habe Sie dann für 170 € bekommen. Nur der Einbau war nicht so einfach, denn zum Ausbauen muß man den Unterfahrschutz und den Linken Innenradlauf entfernen dann oben den Luftfilterkasten und Die Platte für die Elektrik ( 4 Torxschrauben) entfernen. Von unten dann den Keilriemem lösen, den Klimakompressor falls vorhanden lösen und dann nach unten drücken dann kann man die Schrauben von der Lichtmaschine und die Stromleitung und Steuerstecker lösen und herausnehmen. Dann das gleiche Spiel umgekehrt wieder einbauen, ich habe 3,5 Std. gebraucht und schwupp man siehe Sie bringt 14,57 V Leistung. Also man brauch gute Nerven und wenn man es das erste mal macht brauch man ein wenig länger, aber das ganze hat mich 170 € und viel Nerven gekostet.

Viele Grüße

Holy
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B Lichtmaschine (8455 Klicks)

Günter Schmitt06.12.07

Re: Zafira B Lichtmaschine (2768 Klicks)

Marc Sven06.12.07

Re: Zafira B Lichtmaschine (2072 Klicks)

Frau Müller23.11.09

Re: Zafira B Lichtmaschine (2051 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.11.09

Re: Zafira B Lichtmaschine (7040 Klicks)

Holy Tiger26.05.11

Re: Zafira B Lichtmaschine (7942 Klicks)

UNAT20.01.14

Re: Zafira B Lichtmaschine (7108 Klicks)

Miller24.01.10

Re: Zafira B Lichtmaschine (6612 Klicks)

Christine Vrece17.02.15

Re: Zafira B Lichtmaschine (7047 Klicks)

MartinP_118.02.15

Re: Zafira B Lichtmaschine (1747 Klicks)

Lijsen Edward31.08.10

Re: Zafira B Lichtmaschine (6982 Klicks)

Joachim Kinzinger29.11.10

Re: Zafira B Lichtmaschine (6305 Klicks)

Holy Tiger26.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde