Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schmutzfänger (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-813**, Opel Zafira B Selection 110 Jahre 1.8 LPG ecoFLEX
25.03.10
Hallo,

ich habe mir die Schmutzfänger für "vorne" und "hinten" gleich bei Bestellung des neuen Autos mitgeordert. Es gibt diese Schmutzfänger direkt bei Opel. Sie sind aus Hartplastik und können sehr einfach angebracht werden. Es sieht dann auch nicht "nachgerüstet" aus, sondern wie aus einem Guss. Man kennt ja noch diese "windigen Lappen" aus den siebziger Jahren. Damit haben die neuen Schmutzfänger aber nichts gemein. Wenn ich mich recht erinnere, kosten sie jeweils um die 25 Euro, also wirklich nicht die Welt.

Bei der Lackschutzfolie für den hinteren Stoßfänger stimme ich Dir hundertprozentig zu. Das ist ein absolutes "must have"! Sehr schade, dass beim Zafira nicht die Lösung des letzten Vectra übernommen wurde. Ich werde im nächsten Monatsbericht zeigen, was Opel in der Vergangenheit angeboten hat. Leider muss man sich jetzt mit einer Folie behelfen.

Gruss, Philipp



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.10 22:05.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schmutzfänger (2719 Klicks)

Michael Rauser25.03.10

Re: Schmutzfänger (1109 Klicks)

Philipp Jacobsohn25.03.10

OT letzter Vectra (660 Klicks)

Uwe Schmidt25.03.10

Re: OT letzter Vectra (663 Klicks)

Philipp Jacobsohn25.03.10

Re: OT letzter Vectra (625 Klicks)

Uwe Schmidt25.03.10

Re: OT letzter Vectra (752 Klicks)

Philipp Jacobsohn26.03.10

Re: OT letzter Vectra (608 Klicks)

Uwe Schmidt26.03.10

Re: Schmutzfänger (964 Klicks)

Michael Rauser26.03.10

Re: Schmutzfänger (701 Klicks)

Philipp Jacobsohn26.03.10

Re: Schmutzfänger (2042 Klicks) Anhänge

Philipp Jacobsohn26.03.10

Re: Schmutzfänger (661 Klicks)

Michael Rauser27.03.10

Re: Schmutzfänger (735 Klicks)

Philipp Jacobsohn27.03.10

Re: Schmutzfänger (713 Klicks)

Ch.Pfeiffer27.03.10

Re: Schmutzfänger (1563 Klicks)

Philipp Jacobsohn28.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde