Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektronik Probleme beim Zafira (1839 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.11.00
Hallo Leute,

erst einmal ein Lob an Oliver, der mich mit dieser Homepage bei der Entscheidung zum Kauf eines Zafiras (Edition 2000 2.0 16V DTI) ein Stück weitergebracht hat.
Allerdings habe ich immer noch grundsätzliche bedenken mich Opel anzuvertrauen (Die Erfahrungen, die viele mit Ihren Händlern hatten bestärken mich in meinen Bedenken). Allein die geniale Funktionalität und die kompakte Bauweise des Fahrzeugs liesen mich beim Zafira verweilen. Eigentlich bin ich überzeugter VW/Audi Fahrer, fahre allerdings zur Zeit einen Volvo C70 (Cabrio), den ich leider zuwachsbedingt abgeben muß.
So nun zu meinem Problem oder Frage: Meine Freundin/Frau fährt einen Opel Corsa, bei der nach ca. 50.000 KM die Multifunktionsanzeige den Geist aufgab (Uhrzeit verschwindet; Anzeige blinkt; Anzeige fällt komplett aus; je nach Laune des kleinen Fahrzeugs). Beim Versuch das Problem beim Opelhändler zu klären funktioniert die Anzeige dann natürlich immer ("Murphys Law"). Von anderen Kollegen und Opelfahrern ist dieses Problem auch bekannt und schlimmeres was die Bordelektronik betrifft.
Nun wollte ich von Euch wissen, ist dieses ganzheitliche Elektronikproblem beim Zafira auch zu erwarten oder hat sich da mittlerweile etwas getan ?
Ich hoffe einige entscheidende Tipps von Euch zu bekommen.
Ansonsten hören wir von einander in der nächsten Zeit, falls ich einer Kaufentscheidung näher rücken sollte.

Gruß

Hendrik
85098 Großmehring
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik Probleme beim Zafira (1839 Klicks)

Hendrik Mittendorf07.11.00

RE: Elektronik Probleme beim Zafira (769 Klicks)

Reinhard Faust07.11.00



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde