Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira, immer wieder! (1021 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Santarossa (Gast)  
26.01.01
Wir fahren unseren Zafira 1.6 Comfort nun schon seit Juli 1999 und haben mit ihm bis jetzt ca. 20000 km zurückgelegt. Und wir sind immer noch begeistert vom Zafira. Es ist zwar kein perfektes, aber ein sehr gutes Auto. Auch wenn es ein paar Probleme gab (knarrender Fahrersitz, quitschende Türen). Es macht jedesmal wieder Spaß in diesen Van zu steigen und loszufahren und das beste ist das Flex7 Sitzsystem, daß ich nicht mehr missen möchte, besonders bei Verwandten/Freunde Besuchen. Einfach Gepäck ausladen, Sitze ausklappen und schon kann man ZUSAMMEN mit den Freunden in EINEM Auto Ausflüge machen, statt mit mehrern Wagen getrennt herumzugurken. Die Fahrleistungen sind völlig ausreichend und das Fahrzeug gut beherrschbar. Das einzig wirklich
Negative ist die breite A Säule, hab deswegen schon mal einen Radfahrer übersehen, zum Glück ist dem außer einem Schrecken nichts passiert. Etwas nervend ist die Tankanzeige, die viel zu früh anspringt. Selbst nachdem ich mit blinkender Anzeige noch 40km gefahren bin, konnte ich nicht mehr als 48 L tanken. Das soll beim nächsten Werkstattbesuch geändert werden. Wie gesagt kein perfektes aber sehr gutes Auto, das ich mir immer wieder kaufen würde.

Santarossa
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira, immer wieder! (1021 Klicks)

Santarossa26.01.01

RE: Zafira, immer wieder! (425 Klicks)

Franz Graf25.02.01

RE: Zafira, immer wieder! (410 Klicks)

Michael Anné27.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde