Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Zafira, immer wieder! (410 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Anné (Gast)  
27.04.01
Bin der gleichen Meinung! Ich besitze schon meinen zweiten Zafira. Der erste war ein dschungelgrüner Metallic-Comfort-Zafira mit Klima statt E-Dach, Radio CAR 300 und Sicherheitsnetz, mit 100 PS, Bj 09/99. Dieser Wagen hat mich dann vollends überzeugt, obwohl ich anfangs nicht sehr vom "unsportlichen" Design begeistert war (bin vorher immer nur Sportmodelle gefahren: Kadett GSi, Vectra B Caravan Sport 2,5 V6, Calibra, Astra OPC Sportversion). Doch als Familienvater lernt man schnell die Vorzüge eines Vans kennen. Da werden eben andere Prioritäten gesetzt. Nur von der Motorleistung war ich ein wenig enttäuscht. Besonders wenn man die Klima zuschaltete, merkte man doch schon den herben Leistungsverlust. Mittlerweile habe ich seit 12/2000 einen neuen Zafira. Den grünen 1,6er habe ich nach eineinviertel Jahren mit 39000 km und ohne technischen Probleme in Zahlung gegeben. Jetzt fahre ich den schon oft von mir erwähnten maisgelben 2,2 16V-Zafira Modell Edition 2000, von Steinmetz umgebaut und mit (fast) allen Extras, die es im November 2000 für den Zafira zu bestellen gab. Plus der nachgerüsteten Klimaautomatik (siehe auch Forumseintrag [forum.langzeittest.de] Und durch den Steinmetz-Umbau hat sich die Frage nach dem "unsportlichen Design" auch erübrigt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira, immer wieder! (1021 Klicks)

Santarossa26.01.01

RE: Zafira, immer wieder! (425 Klicks)

Franz Graf25.02.01

RE: Zafira, immer wieder! (410 Klicks)

Michael Anné27.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde