Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RE: Neukauf Zafira (631 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcel (Gast)  
22.02.01
Hallo Dani,

versuch doch mal deinen jetzigen Zafira privat zu verkaufen. Sehr gute Erfahrungen habe ich da mit Internet-Auktionshäusern. Meinen vorherigen Wagen (MONDEO 1,8 TD, 175 TKM, BJ 95) hatte ich 3 Wochen bei allen möglichen Internet-Seiten (Auto-Scout.de, Mobile.de, Faircar.de ...) und auch im "SPERRMÜLL" ("kostenlose-private-Anzeigen-Zeitung") inseriert - nix. Dann hatte ich ihn in bei RICARDO.DE innerhalb von 2 Tagen verkauft.

Auf unseren Neuwagen (SELECTION EXECUTIVE 2,0 DTI mit Metallic-Lack, Überführung und 3 Jahren Garantie - Listenpreis: 46.895,- DM) haben wir über 12 % Nachlass bekommen. Dabei hätte der Händler unseren alten Wagen auch noch für 7000 DM in Zahlung genommen - privat gabs aber 10.000). Übrigens ist 45.710,- DM für einen Elegance (1,8 Benziner) viel zu teuer. Laut Preisliste kostet der nur 43.970,- DM (ohne Metallic). Schau doch einfach mal bei WWW.OPEL.DE nach, dort kannst Du Dir Dein Wunschauto zusammenstellen und siehst gleich was es kostet.

Ich würde sagen, dass der versucht Dich zu behumsen. Normalerweise kriegt man einen Nachlass und muß keinen Bonus bezahlen, dass man ein Auto kauft - oder hast Du Extras bestellt.

Jedenfalls bekommst Du für den Preis schon einen SELECTION EXECUTIVE und das ist ein ELEGANCE plus einiges an Zubehör (Bordcomputer (hilfreich), Tempomat (einfach super auf langen Strecken), "schönere" Felgen, weiße Instrumente (müssen übrigens nicht sein)).

Ein Tip:
ZUERST Preis aushandeln, DANN wegen altem Auto nachfragen.
Noch ein Tip:
Bei den Preisverhandlungen hilft es ein Re-Import-Angebot dabei zu haben. Kannst Du Dir aus dem Internet ausdrucken. Dann erstmal so verhandeln und wenn er sagt dass jetzt nix mehr geht, den Ausdruck rausholen (es geht nämlich noch was). Bei uns war das Internet-Angebot dann immer noch ca. 5000,- DM günstiger. Am Ende warens dann noch ca. 2000,- DM. War dann für uns OK. Dafür gabs den Wagen in 6 Wochen (statt 6 Monaten) und es gibt keine der hier desöfteren beschriebenen Probleme beim importieren. Und der Händler ist vor Ort und hat einen sehr guten Ruf. Außerdem dem Händler Zeit zum "überlegen" geben. Wir waren vier mal da, bis wir den Vertrag abgeschlossen haben.

Gruß
Marcel
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf Zafira (1364 Klicks)

Dani20.02.01

RE: Neukauf Zafira (631 Klicks)

Marcel22.02.01

RE: Neukauf Zafira (592 Klicks)

Werner26.02.01

RE: Neukauf Zafira (478 Klicks)

Frank04.03.01

RE: Neukauf Zafira (649 Klicks)

Michael Anné27.04.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde