Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Warten auf 125PS Diesel ? (806 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver Kuner (Gast)  
02.06.01
Hallo,

bereits mehrfach habe ich von Forumsteilnehmern gelesen, die auf den 2.2DTI warten wollen. Ich möchte hier anregen, doch mal zu überlegen, den 2.0DTI zu nehmen und durch einen Motortuner einen optimierten Chip einsetzen zu lassen. Damit hätte er dann auch 120 - 130 PS. Müßte aber drehfreudiger sein, da die im Motor bewegten Massen ( kleinere Kolben ) geringer sind. Und nicht zuletzt kostet er bis 2005 54.- DM, ab 2005 58.- DM Steuern pro Jahr weniger. Die Versicherung sollte gleich sein. Und der 2.0DTI ist noch bis mitte 2001 zum alten Preis zu haben. Allerdings gibt es den 2.0DTI nicht mit Automatik, den 2.2DTI soll es ja mit Automatik geben.

MfG

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Warten auf 125PS Diesel ? (806 Klicks)

Oliver Kuner02.06.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde