Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sportsitze (291 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
York Heyde (Gast)  
22.06.01
Servus,

ich habe auch die Sportsitze drin und bin sehr zufrieden. Besonders am Beifahrersitz merkt man bei den normalen Sitzen, wie kurz die Sitzfläche ist. Bei meiner Größe (1,90) spielt die ausziehbare Oberschenkel keine Rolle, da die Oberschenkel weder auf dem Fahrer- noch auf dem Beifahersitz aufliegen. Wie meine Vorschreiber es schon erklärt haben, ist der Seitenhalt der Sitzfläche und der Rücklehne wesentlich besser. Trotzdem ist der Zafira mit dem normalen Fahrwerk natürlich kein Sportwagen :-)
Der Sitzkomfort ist auf langen Strecken (bin meisten am Wochenende insgesamt 13-15 h auf der Autobahn unterwegs) ausgezeichnet.
Ich verstehe jedoch das Opel-Marketing nicht. Für mich sind Sportsitze Luxusausstattung, doch muß ich auf sovieles verzichten:
- umklappbare Beifahrerlehne (wie sieht das denn beim Astra 3-türer aus? Die muß man doch auch irgendwie umklappen können - natürlich nicht ganz, aber mehr als jetzt)
- Fach unter dem Beifahrersitz
- Sitzheizung
- Kartennetze an den Sitzrücken
- Mittelarmlehne

Da ist für mich der Aufpreis im Verhältnis zur Minderausstattung nicht gerechtfertigt!

yoyo schrieb:
> Vorteilig bei dem Sportsitz ist auch die Höhenverstellung
> BEIDER Sitze.

Also dies kann ich nicht bestätigen. Meiner (03/2001) hat auf der Beifahrerseite keine Höhenverstellung! (ich hoffe ich täusche mich da jetzt nicht. Auf der Beifahrerseite sitze ich eigentlich nie, hätte mir aber trotzdem auffallen müssen :-)

Gruß York
ThemaAutorDatum/Zeit

Sportsitze (724 Klicks)

PepperAnne21.06.01

Re: Sportsitze (306 Klicks)

Andreas Macho21.06.01

Re: Sportsitze (295 Klicks)

yoyo21.06.01

Re: Sportsitze (291 Klicks)

York Heyde22.06.01

Re: Sportsitze (275 Klicks)

PepperAnne22.06.01

Re: Sportsitze (267 Klicks)

Michael Gröpker22.06.01

Re: Sportsitze (341 Klicks)

PepperAnne22.06.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde