Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (1617 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Juergen Walther (Gast)  
17.10.01
Leider mußte ich innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre die Erfahrung machen, daß der Zafira Diesel massive Probleme mit dem Ölverbrauch hat. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man das Problem nicht hat, aber wenn man das Problem hat dann steht man allein auf weiter Flur und von Opel alleingelassen ! ! !

Meines Erachtens hängt es nicht mit dem Einfahren zusammen sondern Opel hat Probleme mit der Genauigkeit sprich mit der Qualitätskontrolle ! ! !

Trotz div. Reklamationen hat es Opel bisher nicht geschafft das Problem zu beheben. Ich habe Reklamationen beim örtlichen Händler sowie direkt beim Werk gemacht.

Morgen werden es 2 Wochen daß ich wieder einmal auf eine Verbrauchsmessung warte - leider ist es nicht möglich ein Ersatzteil für die Armlehne zu erhalten ( dies soll in diesem Zusammenhang mit eingebaut werden ).

Obwohl ich mit dem Konzept des Zafiras sehr zufrieden bin trage ich mich derzeit mit dem Gedanken, das Auto zu verkaufen und mir ein anderes Fahrzeug - jedoch nicht mehr von OPEL - zuzulegen. Wäre OPEL auf die Reklamationen eingegangen und hätten sich um die Fehlerbehebung intensiv bemüht wäre diese Entscheidung mit Sicherheit anders ausgefallen aber nun reichts ! ! !

P.S.: Mir ist bewußt, daß ich damit eine neue Diskussionsflut anstoße, aber dennoch bin ich der Meinung, daß ein Käufer auch über die Nebenwirkungen ( hoher Ölverbrauch, fehlender Service, mangelndes Qualitätsbewußtsein, schlechte Ersatzteilversorgung ) aufgeklärt werden muß - im Arzneimittelbereich ist es doch auch so, hier gibt es jedoch eine Haftung dafür ! !
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (1617 Klicks)

Juergen Walther17.10.01

Opel hat wohl andere Prioritaeten im Moment (682 Klicks)

Hubert17.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (579 Klicks)

Stephan25.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (551 Klicks)

Juergen Walther26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (567 Klicks)

Joern Woelken26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (487 Klicks)

Stefan G.26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (684 Klicks)

Ralf29.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (416 Klicks)

holger19.11.01

Informationen (516 Klicks)

Hubert19.11.01

Re: Informationen (459 Klicks)

holger19.11.01

Zafira Diesel (764 Klicks)

Michael Bolland07.12.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde