Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel hat wohl andere Prioritaeten im Moment (682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hubert (Gast)  
17.10.01
Kann Dich verstehen.

Habe Opel freundlich angeschrieben um herauszufinden wann nun der neue Diesel Anfang naechsten Jahres kommt? Wenn Toyota auf ihrer Homepage den neuen Carolla anpreisen der naechstes Jahr im Januar kommt, warum kann dann Opel nicht auch mit etwas Information zum neuen Diesel herausruecken, zumal der Motor in Opels Magazin "Aktuel" ja schon erwaehnt wird. Keine Antwort von Opel. Als Kunde frage ich mich, ob Opel interessiert ist mir ein Auto zu verkaufen?

Zum 2.0 DTI, wie ich meinen Opelhaendler darauf angesprochen habe hat er einen roten Kopf bekommen und das Problem eingestanden. Das war vor ein paar Monaten. Seitdem hat sich was getan, er schwoert jetzt auch auf Einfahren und dass der erhoehte Verbrauch nach 15k km sich auf Normalwert reduziert. Boes interpretiert kann man den Eindruck bekommen, dass Opel sich noch mehr Zeit herausschindet um das Problem zu beheben (ein Optimist sieht vielleicht schon das Ende des guten Stuecks und bei Opel kein Interesse noch mehr Zeit damit zu verplempern wenn schon ein zeitgemaesser Common Rail Nachfolger an die Tuer klopft).

Wenn ich schon einen 2.0 DTI gekauft hatte, wurde ich mich an den ADAC und Verbraucherschutz wenden, vielleicht auch in Foren wie diesem und [www.ciao.de] Rubrik [www.ciao.com] meine Erfahrungen einfliesen lassen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (1617 Klicks)

Juergen Walther17.10.01

Opel hat wohl andere Prioritaeten im Moment (682 Klicks)

Hubert17.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (579 Klicks)

Stephan25.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (551 Klicks)

Juergen Walther26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (567 Klicks)

Joern Woelken26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (487 Klicks)

Stefan G.26.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (684 Klicks)

Ralf29.10.01

Re: Warnung vor dem Kauf eines Zafira Diesel (416 Klicks)

holger19.11.01

Informationen (516 Klicks)

Hubert19.11.01

Re: Informationen (459 Klicks)

holger19.11.01

Zafira Diesel (764 Klicks)

Michael Bolland07.12.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde