Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Opel der Zuverlässige (447 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Walther (Gast)  
26.02.02
. . . wenn der Zafira der Zuverlässigste gewesen wäre im Hause Opel hätte ich meinen knapp 2-Jahr-alten Zafira Diesel nicht verkauft - obwohl ich 15 Jahre lang ausschließlich Neufahrzeuge von Opel gekauft habe und durchaus zufrieden ja sogar überzeugt von Opel war.

Die letzten 2 Jahre haben mich jedoch dazu veranlasst einen Schlußstrich unter die Ära Opel und ziehen und zu einem Konkurrenten ( den ich bisher immer belächelt hatte ) zu wechseln.

Ich habe mir einen Seat Alhambra gekauft. Meine erste Meinung ist dies, daß es auch hier Kleinigkeiten gibt die verbesserungswürdig sind, jedoch bin im mit ihm bisher voll zufrieden. Das Platzangebot ist deutlich besser, selbstverständlich dafür der Preis auch höher. Jedoch scheint es mir so, daß das Hause VW kulanter ist als Opel.

Ich jedenfalls habe den Schritt nicht bereut und warne vor dem Kauf eines Opel-Diesels - dieses Problem existiert bereits seit Jahren und Opel lernt nicht daraus. Kein Wunder, daß die Zulassungszahlen im Januar um 20 % geringer ausfallen als im Dezember. Das Geschäft geht sehr schlecht (lt. Verkäufer ), der Seat-Händler kann sich jedoch nicht über das Geschäft beklagen - liegt es doch an der Qualität ? ? ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel der Zuverlässige (1104 Klicks)

Stefan Simon22.02.02

Re: Opel der Zuverlässige (775 Klicks)

Hubert25.02.02

Re: Opel der Zuverlässige (447 Klicks)

Jürgen Walther26.02.02

Re: Opel der Zuverlässige (442 Klicks)

Jürgen Raczek27.02.02

Re: Focs (400 Klicks)

Hubert27.02.02

Re: Focus/Peugeot SW (419 Klicks)

Ali27.02.02

Re: Focus/Peugeot SW (367 Klicks)

Jürgen Raczek27.02.02

Re: Focus/Peugeot SW (429 Klicks)

Thomas Wagner28.02.02

Re: Focus/Peugeot SW (372 Klicks)

Jürgen Walther28.02.02

Re: Focus/Peugeot SW (382 Klicks)

Andreas G.28.02.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde