Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: OPC (467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefan Hoidn (Gast)  
04.05.02
Hallo Andreas,

ich habe meinen OPC nun seit ca. 3 Monaten und bin in diesem Zeitraum über 6000 km gefahren. Ich kann fast nur Gutes berichten. Der Wagen läuft gigantisch, super Beschleunigung und Durchzug, auch aus niedrigen Drehzahlen. Über die Variabilität braucht man hier keine Worte zu verlieren, außer das es unverständlich ist, daß man die Beifahrersitzlehne nicht umlegen kann und das man keinen CD-Wechsler ordern kann, wegen der Sportsitze. Die sind jedoch sehr bequem, so daß kann man diese kleinen Nachteile ganz gut verkraften kann.
Einziger Wehrmutstropfen bleibt der hohe Verbrauch, wenn man dem Wagen seine Leistung abverlangt aber darüber muß man sich vorher im Klaren sein.
Auch wenn ich in diesem Forum schon andere Stimmen vernommen habe, der Verbrauch , vor Allem bei relativ hoher Autobahngeschwindigkeit, bewegt sich zwischen 12 und 15 l.
Bei verhaltener Fahrweise ist es möglich 10- 11 l zu erreichen. Ich denke jedoch, wenn sich jemand für den OPC entscheidet, will er keine Sparsamkeitsrekorde brechen, sondern einfach nur Spaß haben und den hat man !!!
Zu erwähnen wäre noch das Sportfahrwerk, daß einen hervorragenden Kompromiß zwischen Komfort und Straßenlage bietet.
Wenn man im OPC sitzt, vergißt man öfter, daß man in einer Familienkutsche unterwegs ist.
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit meinem ardenblauen OPC und würde ihn jederzeit wieder kaufen, ich hatte bis jetzt nicht die geringsten Probleme, keine Spur von Klappergeräuschen oder anderen Störungen, einfach perfekt.

Ich hoffe, daß ich Dir ein paar hilfreiche Informationen geben konnte, vielleicht gibt´s ja bald einen mehr im OPC-Club.


MfG

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

OPC (775 Klicks)

Andreas G.04.05.02

Re: OPC (467 Klicks)

Stefan Hoidn04.05.02

Re: OPC (387 Klicks)

Jürgen S05.05.02

Re: OPC (359 Klicks)

Andreas G.12.05.02

Re: OPC (354 Klicks)

Christoph17.05.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde