Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Allgemeine Dieselverunsicherung und neuste Infos zu 2.0 DTI (1216 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Henryk (Gast)  
21.05.02
Hallo Zafira Fans,

Verunsicherung :-(
=============
aufgrund vieler Beiträge im Langzeitforum über den Ölverbrauch beim 2.0 DTI war ich enttäuscht und verunsichert, was ich als Kaufinteressierte für einen Motor für meinen Zafira nehmen soll.

Neuste Infos zur DTI-Motoren-Qualität:-)
============================
Ich habe von meinem Opelhändler erfahren, dass die Laufbuchsenqualität der 2.0 DTI Motoren verbessert wurde.
Erläuterung: noch bis 2001 wurde für das Höhnen von 50 Laufbuchsen ein einziges Werkzeug genutzt. Seit 2001 werden mit einem Werkzeug 15 Laufbuchsen gehöhnt. Beim 2.2 DTI werden alle Laufbuchsen mit Laser nachbearbeitet/gehöhnt, was eine bessere Qualität gewährleistet.

Stellungnahme von Opel :´-(
====================
Ich würde mir wünschen, dass jemand von Opel, möglichst aus den höheren Fertigungsetagen ein Statement dazu abgibt, welche Laufbuchsenqualität jetzt beim 2.0 DTI zu erwarten ist.

Meine Entscheidung;-)
================
Ich habe einen Zafira 2.0 DTI mit der Hoffnung bestellt, dass Opel aus der Kritik am Ölverbrauch Konsequenzen gezogen hat und "2,50 DM" mehr für das Höhnen einer Laufbuchse ausgibt.
Opel kann sicher sein, dass ich mich nicht lange mit Ölverbraucht in einem Neufahrzeug plagen lasse, egal wie toll das Raumkonzept auch sei.

Henryk .
ThemaAutorDatum/Zeit

Allgemeine Dieselverunsicherung und neuste Infos zu 2.0 DTI (1216 Klicks)

Henryk21.05.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde