Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira 2,0 DTI Comfort mit Navi (333 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
maddin (Gast)  
02.09.02
Hallo Thomas,

ich habe zwar kein Navi und den Zafi auch erst seit Ende Mai, deshalb kann ich zu den Punkten noch nichts sagen. Aber der Ölverbrauch ist bei mir und nach allem was man so hört auch bei allen neueren 2,0 DTI (Oliver schrieb ~April) in Ordnung. Beim 2,2 DTI gab es derlei Probleme überhaupt nicht.
Über alle, die schreiben, dass der Motor zu schwar wäre, kann ich mich eigentlich nur wundern. Sicher, andere können noch schneller, aber ich würde schon sagen, der aktuelle 2,0 ist eine vollauf zufriedenstellende Motorisierung für den Zafira. Der Wunsch nach mehr Leistung kommt eigentlich nur selten auf und ich fahre bestimmt nicht lahmar...ig. Das nutzbare Drehzahlband ist allerdings deutlich schmaler als bei Benzinern und Dieseln mit VTG (variable Turbinengeometrie des Turbos). Will sagen, das Auto ist zwar leicht zu fahren, aber bis ich mich RICHTIG von dem Astra 20-16V auf den Diesel-Zafira umgestellt hatte, hat schon einige Tage gedauert.

Viele Grüße
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2,0 DTI Comfort mit Navi (872 Klicks)

Thomas01.09.02

Re: Zafira 2,0 DTI Comfort mit Navi (293 Klicks)

Gunnar02.09.02

Re: Zafira 2,0 DTI Comfort mit Navi (294 Klicks)

Torsten J.02.09.02

Re: Zafira 2,0 DTI Comfort mit Navi (333 Klicks)

maddin02.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde