Hallo,
dass ein Seriendach den Wert eher erhöht als ein nachträglich eingebautes,
ist unbestritten. Es kostet ja auch das 10-fache.
Dass es im Herzen weh tut, ein Loch in sein heiliges Blechle zu schneiden
habe ich auch schon wie erwähnt mehrfach erfahren.
Da ich nie in die Verlegenheit kam, einen Jaguar zu verkaufen (es waren
nur Kadetts unterschiedlicher Serie), kann ich diesbezüglich nichts
beitragen.
Aber Deine Erfahrung sowohl hinsichtlich des Rostes, der Passform und
auch der Steifigkeit, die kann ich allesamt nicht bestätigen (liegt wohl am Jaguar ;-) .
Wie erwähnt waren meine Autos ca 10 Jahre alt als ich *gebrauchte*
Nachrüstdächer eingebaut habe, und wurden dann rund 4-5 Jahre von mir
(und danach weitere x Jahre von anderen) gefahren.
Nie habe ich Rost an der Schnittkante festgestellt, sie waren und blieben
immer dicht, der Himmel hat keine Falten o.ä. gezeigt und und das Dach
blieb steif wie eh und je - ich habe mich allerdings auch an die
Vorgabe gehalten, die Querträger im Dach unversehrt zu lassen.....
Aber trotzdem: das Nachrüst-Glasdach ist nur die zweitbeste Lösung.....
Gruss Stefan