Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira oder Touran (876 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.01.03
Hallo Forum,

in Kürze kommt mit dem Touran von VW ein Auto, das wohl am ehesten eine ernsthafte Konkurrenz in der "Zafira-Klasse" sein könnte. Ich hatte einen anstehenden Autokauf auch deshalb herausgezögert, um den Touran abzuwarten.

Ich habe mich doch für den Zafira entschieden. Warum?
--> nach der langen Entwicklungszeit hätte ich von VW mehr erwartet. Was man so von der 3. Sitzreihe auf den Pressefotos sehen kann, ist dies eher ein Rückschritt ggü. Zafira. Die 3. Reihe soll auch noch Aufpreis kosten.
--> es gibt zur Einführung keine Kampfpreise, sondern eher die üblich höheren VW-Preise. VW spekuliert wohl auf sein besseres Image als Opel. "Noch" besser sage ich, denn die Imagekurve von Opel geht langsam nach oben und die von VW???
--> die VW-Qualität bei Sharan z.B. soll nicht so doll sein. Wenn man hier im Forum liest, könnte man den Eindruck haben, der Zafira bestehe nur aus Mängeln. Warum kann VW den Bau qualitativ offenbar minderer Autos verkraften, ohne dass der deutsche Autofahrer das Missbilligt?
--> optisch laaaaaaaangweilig, aber das ist mein Geschmack.
[btw, ich gehöre historisch weder der VW- noch der Opel-Fraktion an]
--> der Zafira hat keine Kinderkrankheiten mehr, der Touran wird welche haben. Da wette ich 100 Tassen Kamillentee!
--> mein jetziger ist mein erster Opel, ein Astra Caravon mit 90 tkm und nur zwei ausserplanmäßigen Reparaturen. Und der Zafira soll ja laut Tests und Presse noch besser sein.

Also, noch ein, zwei Wochen, und mal sehen was ich dann über mein neues Auto sage.

Grüße aus HH
Michel :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira oder Touran (876 Klicks)

HH-Michel27.01.03

Re: Zafira oder Touran (603 Klicks)

Manfred27.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde