Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufen, kaufen, kaufen!?! (571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JörnG (Gast)  
19.05.04
Hallo allerseits!
Genau drei Monate nach meiner ersten Email eine kurze Rückmeldung: Wir sind nach wie vor uneingeschränkt mit dem Zafira zufrieden. Tja, "wir" muss ich wohl besonders betonen, da meine Frau ganz begeistert vom Zafira ist und mich jetzt immer öfter morgens in aller Herrgottsfrühe zum Bahnhof bringen will, so dass sie tagsüber das Auto fahren kann. So komm ich nur noch dazu, so ca. zwei- bis dreimal pro Woche mit dem Auto zur Arbeit zu fahren (die Bahn braucht leider ca. 20 Minuten länger). Aber Car-sharing liegt ja im Trend! Und dann noch die Kinder, die auch vom Bazillus Zafira-fahren infiziert sind. So geht es am Wochenende mit Sack und Pack ins Grüne (Wald und Wiese), ans Blaue (Baggersee) oder auch zu den Geschwistern oder Freunden. Und beweist er eine weitere Stärke: Der Wagen schluckt eine Unmenge an Gepäck.
Apropro Schlucken: Wie im Diskussionsforum schon mehrmals angesprochen wurde, ist beim DTI 2.0 darauf zu achten, dass der Motor Öl verbraucht. Bei unserem Zafira liegt der Verbrauch bei ca. 1 l pro 9.000 km. Also ein wenig Obacht und bei Zeiten nachschütten.
Sollte jemand Probleme damit haben, hier ein Trost: Als Reimport ist der DTI 2.0 mit Klima jetzt schon für unter 17.000 Euro erhältlich (Wer evtl. diese Geldsumme übrig hat, sollte sich bei mir melden. Würde dann gerne noch einen zweiten Zafira kaufen). Und - ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher - ist es nicht so, dass die neuen Zafiras kaum noch Öl verbrauchen, oder?

Wie auch immer: Wir können den Zafira nur wärmsten empfehlen! Viel Spaß beim Autokauf und -fahren!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufen, kaufen, kaufen!!! (1651 Klicks)

JörnG19.02.04

Re: Kaufen, kaufen, kaufen!!! (602 Klicks)

Jens19.02.04

Re: Kaufen, kaufen, kaufen!?! (571 Klicks)

JörnG19.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde