Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umstieg auf OPC (454 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.04.04
Hallo Ewi,

Deine Aussagen zum Verbrauch sind schon realistisch, wenn das von Dir erwähnte "Suchtpotential" umgesetzt wird. Mein OPC ist mein erstes Auto mit Verbrauchsmessung, so dass ich die Einspareffekte der Schubabschaltung auch erst "erfahren" musste. Es ist eben ein Unterschied, ob man an eine Abbiegung mit vollem Spritumsatz forsch heranfährt, um erst kurz vorher abzubremsen, oder schon 200 m vorher mit null Verbrauch ausrollen lässt. Letzteres kann natürlich für die Hinterleute lästig werden, die keine Lust haben schon sehr früh vom Gas zu gehen. Zusätzlich spielt es eine große Rolle, ob Du vor allem Stadtverkehr und Steigungen oder flaches Land vor Dir hast. Nachdem ich immer mehr auf das Spritsparen fixiert zu werden drohte und ständig auf den Bordcomputer schielte, stelle ich ihn neuerdings meist gar nicht mehr an. Denn, wie Du schon sagst, wozu sonst OPC fahren ??:-)U

Gute Fahrt ! N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umstieg auf OPC (1363 Klicks)

Ruppi11.04.04

Re: Umstieg auf OPC (473 Klicks)

Norbert Kapinus11.04.04

Re: Umstieg auf OPC (451 Klicks)

Ruppi11.04.04

Re: Umstieg auf OPC (471 Klicks)

Ewi12.04.04

Re: Umstieg auf OPC (454 Klicks)

Norbert Kapinus12.04.04

Re: Umstieg auf OPC (660 Klicks)

H.G.19.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde