Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (584 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
67, Opel Zafira (A) 2,2 DTI Edition, Triumph Spitfire 1500 (1979er), HONDA NTV 650
30.06.04
Ohne Dir widersprechen zu wollen (schliesslich haben wir ja auch einen Zafira und keinen Toyota gekauft), heisst das nicht, dass Toyota teurer ist. Vielleicht steht nämlich bei den Re-Import-Listen nicht immer alles so drin.

Ich weiss nur, dass unser Zafira lt. Liste mit über 29.000 Euro zu Buche geschlagen hätte. Für den Preis bekommst Du einen Top-Ausgestatteten Toyota - gut auch unser Zafira ist schon nicht schlecht bestückt, aber ich meine TOP ausgestattet. Da ist dann sogar DVD-Entertainment- und Navigationssystem, variable Intervallschaltung bei Scheibenwischern (etwas was ich beim Zaffi SEHR vermisse) etc. drin. Parkpilot - pah - gibt Rundum-Kameras und viele kleine Neckigkeiten - sinnvolle und weniger sinnvolle. Gut finde ich z.B. auch 3 Jahre Vollgarantie.

Gut, wir haben natürlich keine 29 Riesen für den Zaffi bezahlt, sondern ca. 20% und einen guten Preis für unseren alten Zaffi bekommen. Wie das bei Toyota ausgesehen hätte, kann ich nicht sagen, da wir hier gar nicht mehr in Verhandlungen getreten sind.

Mag auch sein, dass die Grundausstattung bei Opel eine "billigere" ist, als bei Toyota, weil Japaner eben gern schon viel Ausstattung rein machen, während man beim Zaffi dann schon fast die Fensterkurbeln als Zubehör kaufen kann/muss.

Vielleicht ist aber auch nur die Preispolitik unterschiedlich, dass Toyota seine Autos im Ausland nicht verramscht und dadurch seine Preise in anderen Ländern kaputt macht - wäre ein Grund, warum in D die Preise von Toyota günstiger sind, aber im Ausland (als Re-Import) nicht.

Ich finde den Zaffi jedenfalls trotzdem Klasse und bin ihm - diesesmal zumindest - treu geblieben, weil ich einfach zufrieden damit war/bin. Würde Toyota in D produzieren hätte ich aber gewartet, so widerstrebt es mir Arbeitsplätze im Ausland zu unterstützen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (1666 Klicks)

JensG29.06.04

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (584 Klicks)

Marcel30.06.04

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (337 Klicks)

gladow29.07.04

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (331 Klicks)

JensG02.08.04

Volle Zustimmung (322 Klicks)

Marcel03.08.04

Re: Volle Zustimmung (306 Klicks)

Thomas Wagner03.08.04

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (337 Klicks)

JensG13.09.04

Re: Märchen: Toyota Corolla Verso günstiger als Zafira (729 Klicks)

Marcel14.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde