Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufentscheidung gebrauchter Zafira (2090 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.12.06
Hallo Thomas,

ich fahre seit 04/02 OPC und bin absolut zufrieden. Bei meist Landstraße und ein wenig Innerortsverkehr liege ich bei 9,5 l. Schnelle Autobahnfahrt und längere Citypartien brauchen schon etwas mehr. Das Auto ist gut bis sehr gut verarbeitet. Die Sitze (Recaro) nach jetzt 78 Tkm völlig stramm und formfest. Motor außer den üblichen Durchsichten nie in der Werkstatt gewesen. Noch erster Auspuff und vordere Bremsscheiben (die hinteren wurden nach 6 Monaten wg. festgefressener Backen ausgewechselt - Garantie -), Spurstangen u.ä. in Ordnung. Der Motor ist natürlich nach wie vor eine Freude, recht leise und freudig hochdrehend. Dabei fast ohne Turboloch schon ab 1500 Touren mit Antritt satt. Auf 180-200 km/h bist du spielend, wenn du willst gehts zügig bis 220. Das Fahrwerk ist dafür ausgelegt. Dass die Armaturenfront des Zaffi A und der zu weit hinten sitzende Schalthebel nicht mehr erste Wahl sind, muss ich Dir ja nicht sagen. Auch über die oft rubbelnden Wischer rege ich mich ab und zu auf.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, meinen OPC zu hegen und zu pflegen und möglichst lange zu fahren.

Viel Erfolg auf der Autopirsch wünscht



N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung gebrauchter Zafira (4809 Klicks)

Thomas Roth25.12.06

Re: Kaufentscheidung gebrauchter Zafira (2090 Klicks)

Norbert Kapinus26.12.06

Re: Kaufentscheidung gebrauchter Zafira (1896 Klicks)

Thomas Roth08.01.07

Re: Kaufentscheidung gebrauchter Zafira (2446 Klicks)

Norbert Kapinus10.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde