Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrsicherheitstraining (533 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
31.08.12
Hallo Oliver,

ja, ich hatte schon 3x das Vergnügen, an einem solchen Trainung teilzunehmen. Alle 3 Trainings habe ich zusammen mit einigen Mitgliedern bzw. Forumsteilnehmer hier von Langzeittest.de beim AMS Fahrsicherheitszentrum Nürburgring absolviert.
Das erste und das dritte Training waren Ein-Tages-Basiskurse, bei denen am Anfang jeweils etwas Theorie vermittelt wurde und anschliessend ging es auf das Gelände in die Praxis.
Der zweite Kurs wird, sowie es momentan aussieht, so nicht mehr angeboten. Es war eine Art Fortgeschrittenen-Training.
Ich habe wegen eines Fahrzeugswechsels dann den ersten Kurs noch einmal wiederholt um auch mit dem neuen (alten) Fahrzeug und der reduzierten techn. Unterstützung (keine Servolenkung, kein ABS) in Gefahrensituationen richtig reagieren zu können.

Ich habe in allen Kursen einiges hinzulernen können und setze vieles davon auch heute noch um (z. Bsp. Sitzposition). Und es gab auch schon die eine oder andere Situation, wo es mir geholfen hat, mein Kfz unter Kontrolle zu behalten.

Sobald sich mir die Gelegenheit bietet, werde ich so ein Training wiederholen, um das Erlernte aufzufrischen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Auch einige meiner Kollegen haben mit dem Training gute Erfahrungen gemacht und würden es auch wiederholen (Auffrischung oder Fahrzeugwechsel).

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrsicherheitstraining (2160 Klicks)

Oliver D.18.08.12

Re: Fahrsicherheitstraining (533 Klicks)

Manfred Riese31.08.12

Re: Fahrsicherheitstraining (1221 Klicks)

Testimonial10.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde