Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pickerl - Erfahrung (1042 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.08.04
Hallo zusammen,

offenbar bin ich ein besonderer Pechvogel bezüglich Auto im Ausland, obwohl ich versuche besonders regelbewusst zu sein (2002 Auto in Florenz vom regulären Parkplatz abgeschleppt...). Über die Tücken des österreichischen Autobahn-"Pickerls" war ich mir natürlich auch im Klaren, trotzdem bin ich (in Folge übertriebener Ehrlichkeit) in die Falle getappt. Die letzte Tankstelle auf der Landstraße lag zurück, also vor Innsbruck ohne Vignette auf die Autobahn. Wäre ich ohne anzuhalten Richtung Italien durchgefahren, wäre wahrscheinlich nix passiert. Was macht aber der pflichtbewusste deutsche Beamte und Autofahrer? Er hält an der ersten Autobahn"station", um das Pickerl für 7,90 € zu erwerben. Nach zwei Minuten an der Kasse steht schon der freundliche Herr aus Austria mit Stift und Zettelblock am Nummernschild und notiert. Er muss gezielt auf ankommende PKW gewartet haben und darauf aus gewesen sein, schneller zu notieren als der Fahrer die Vignette an der Kasse kaufen und an die Scheibe kleben konnte. "Moment, ich bin erst aufgefahren und habe hier meine Vignette gekauft. Sehen Sie...". Schon im Weglaufen ruft der Freundliche nur noch: "Nix is, zahlen..., zahlen...!!" Eine tolle Begegnung mit der Alpenrepublik zum Preis von 120 €.
Übrigens: Die gerade erworbene Vignette hat's nicht mehr gebraucht, denn das Strafmandat von 120 € berechtigt für zwei Tage zum Vignetten-freien Befahren der Autobahnen !

:-(( N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Pickerl - Erfahrung (1042 Klicks)

Norbert Kapinus04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (462 Klicks)

Bastian04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (464 Klicks)

Jürgen Schulz04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (537 Klicks)

Udo04.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde