Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Pickerl - Erfahrung (537 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Udo  
2.0 TDI HL black magic
04.08.04
Hallo Norbert,

es ist ja hinreichend bekannt, dass man in Oesterreich gut auf sein Geld aufpassen muss. Wir sind mal auf der Brenner-Staatsstraße angeblich geblitzt worden (2 Autos hintereinander mit 10 kmh Unterschied!!!), hatten keinen Blitzer gesehen und waren auch unserer Meinung nach nicht zu schnell. Aber trotzdem 300 Schilling. Da ich meine Reisekasse immer sehr genau plane, konnten wir eben abends in der Gaststätte nur einen Salatteller und ein Wasser konsumieren, den Rest hatten uns ja die freundlichen Gendarmen abgenommen. Ja, wer hat nun den Schaden? Wir haben gesund gelebt! :-)+

Wir kaufen unsere Vignetten immer schon zuhause, vom ADAC übers Internet. Kostet keine Versandkosten und dauert 2 Tage. Und wenn ich (ausnahmsweise ohne Wohnwagen) nach Italien fahre, dann wähle ich die Route durch Innsbruck, ist wirklich leicht zu finden (3 x rechts abbiegen, Brenner ist immer beschildert) und dauert höchstens 15 min länger. Und an der Auffahrt Innsbruck Süd gehts wieder auf die Autobahn, ab hier braucht man kein "Pickerl" mehr.

Gruß Udo, der diesmal 2 Stück 10-Tages-Vignetten geklebt hatte und nicht mal kontrolliert wurde.:-((

ThemaAutorDatum/Zeit

Pickerl - Erfahrung (1042 Klicks)

Norbert Kapinus04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (462 Klicks)

Bastian04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (464 Klicks)

Jürgen Schulz04.08.04

Re: Pickerl - Erfahrung (537 Klicks)

Udo04.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde