Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sommerreifen 225/45 R17 (5194 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin_P1 (Gast)  
11.04.11
Hier eine Empfehlung zu geben ist schwer. Reifen sind immer ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Haftung (und das dann noch bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen).

Wenn man Vielfahrer ist, möchte man vielleicht doch etwas haltbarere Reifen. Als Wenigfahrer kann man schon den etwas weicheren Reifen nehmen, den man dann guten Gewissens nach vier Jahren ersetzen kann, ohne Profil zu verschenken.

Ich würde mir im Test die Reifen mit den besten Gesamturteilen aussuchen, und darunter dann den mir in den einzelnen Testkategorien entgegenkommenden Reifen nehmen.

Insgesamt sind die Reifen aber so gut geworden, daß man unter den "gut" getesteten einfach den nehmen kann, den der Händler des Vertrauens gerade im Angebot hat...
ThemaAutorDatum/Zeit

Sommerreifen 225/45 R17 (6745 Klicks)

deraluma10.04.11

Re: Sommerreifen 225/45 R17 (5194 Klicks)

Martin_P111.04.11

Re: Sommerreifen 225/45 R17 (5868 Klicks)

deraluma12.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde